Mann schießt vermutlich mit Luftdruckpistole auf Unbekannten

26.10.2021 Bei einem Streit soll ein Mann mit einer Luftdruckpistole auf einen bisher Unbekannten geschossen haben. Nach einem Streitgespräch wurde der Angreifer zunächst handgreiflich, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Er habe den Unbekannten getreten und mit der Waffe auf ihn eingeschlagen. Als der Mann floh, habe der Angreifer auf ihn geschossen.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zeugen verständigten die Polizei über den Vorfall. Diese nahm den vermutlich berauschten 47-Jährigen am Montag noch vor Ort fest. Er habe sich massiv gegen die Beamten gewehrt und dabei einem Polizisten in den Finger gebissen.

Der Grund des Streits war der Polizei vorerst unbekannt. Die Beamten waren auf der Suche nach dem Angegriffenen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Bayern lassen Hertha keine Chance - Nun Sechs-Punkte-Polster

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

People news

Erfahrungsbericht: «Intensiv» - ein Notruf aus der Krankenpflege

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

27-Jähriger leistet Widerstand und verletzt zwei Polizisten

Regional baden württemberg

Sechs Menschen bei Angriff durch Gruppe verletzt

Regional nordrhein westfalen

Vier Menschen greifen 46-Jährigen mit Stangen und Steinen an

Panorama

Kriminalität: Messerangreifer attackiert Polizisten in Cannes

Regional berlin & brandenburg

Mann mit abgebrochener Glasflasche schwer verletzt

Regional hessen

Nach Messerattacke: Polizei stoppt Mann mit Schüssen

Regional baden württemberg

Ehepaar in Bammental niedergestochen

Regional bayern

Drei Unbekannte greifen junges Paar an