Mann niedergeschlagen: Auge mit Zigarette verletzt

29.11.2021 Vier Männer sollen einen 20-Jährigen in der Freiburger Innenstadt niedergeschlagen und mit einer brennenden Zigarette angegriffen haben. Ein unbekannter Täter erwischte mit der Zigarette das Auge des Mannes, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der Verletzte werde in einer Augenklinik behandelt.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen leuchtet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Angreifer schlugen den Mann auf dem Platz der Alten Synagoge nieder und traten auf ihn ein, als er am Boden lag. Die Täter flüchteten in der Nacht auf Sonntag zusammen mit einer Frau. Die Polizei ermittelt nun wegen schwerer Körperverletzung. Das Motiv des Angriffes war nach Angaben des Sprechers zunächst unklar. «In der Vergangenheit gab es häufiger ähnliche Vorfälle im Innenstadtbereich», sagte er weiter.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Vier Unbekannte greifen Schüler (17) in Klassenzimmer an

Regional bayern

Vermeintliche Schüsse lösen Großeinsatz aus

Regional nordrhein westfalen

Fußgänger schlug Autofahrerin zusammen: Zeuge gesucht

Regional sachsen

Attacke auf Chilenen in Freiberg: LKA ermittelt

Regional thüringen

Skulptur für jüdische Sportler zerstört: Vorfall in Gotha

Regional hessen

Mann räumt vor Gericht Angriff mit Hantelstange ein

Panorama

Kriminalität: Brand in Kaufhaus am Alex - 26-Jähriger festgenommen

Panorama

Kriminalität: Großeinsatz auf A9 - Verdächtiger in Klinik untergebracht