Leiche bei Freudenstadt entdeckt: Gewaltverbrechen vermutet

12.09.2021 In einem Wald bei Freudenstadt wird eine Leiche entdeckt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um das Opfer eines Gewaltverbrechens handelt. Viele Fragen sind aber noch offen.

Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In einem Wald bei Freudenstadt im Nordschwarzwald ist ein Leichnam gefunden worden. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei ist wegen «der Gesamtumstände» von einem Gewaltverbrechen auszugehen. Die Hintergründe der mutmaßlichen Tat waren zunächst unklar. Die Ermittlungen laufen, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Mit weiteren Informationen sei aber erst Anfang der Woche zu rechnen.

Der oder die noch nicht identifizierte Tote wurde den Angaben nach am Samstagmittag entdeckt. Der Fundort liegt in einem Waldstück an der Bundesstraße 28, ungefähr 800 Meter nach dem Freudenstädter Ortsteil Kniebis, auf Höhe einer Parkbucht. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich bei der Polizei melden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Sport news

Australian Open: Bühne frei für «Barty Party»: Historischer Triumph?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Partnerschaft: Was Simone Thomalla an einem Mann schätzt

Tv & kino

Auszeichnungen: César-Filmpreise: Historienfilm und Rockoper als Favoriten

Tv & kino

Pandemie: Berlinale-Chefs verteidigen Präsenzfestival

Das beste netz deutschlands

Gib Ruhe, Google...: Google Assistant schweigt jetzt nach «Stopp!»

Internet news & surftipps

Software: Softwaregigant SAP übernimmt US-Finanz-Start-up

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Leiche bei Freudenstadt: Polizei richtet Soko ein

Regional baden württemberg

Frauenleiche: Welche Rolle spielt ein grüner Wagen?

Regional baden württemberg

Leiche bei Freudenstadt war teilweise verbrannt

Regional baden württemberg

Identität von Leiche geklärt: Tatverdächtiger festgenommen

Regional baden württemberg

Mann nach Fund von verbrannter Frauenleiche in U-Haft

Regional bayern

Toter Radfahrer entdeckt: Polizei geht von Verbrechen aus

Regional bayern

Leiche in München: Polizei spricht von Tötung und Suizid

Regional nordrhein westfalen

Nach Skelettfund bei «Aktenzeichen XY»: Bislang 65 Hinweise