Kleinbus überschlägt sich: Mitfahrer stirbt

02.12.2021 Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 ist ein Mann ums Leben gekommen. Er war in der Nacht zu Donnerstag als Mitfahrer in einem Kleinbus Richtung Ulm unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Mindestens sieben weitere Mitfahrer seien verletzt worden, darunter einige schwer.

Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Fahrer des Kleinbusses wollte demnach auf Höhe von Dettingen an der Iller (Kreis Biberach) einen Sattelzug überholen. Warum die beiden Fahrzeuge dabei zusammenstießen, war zunächst unklar. Der Kleinbus kam von der Fahrbahn ab, brach durch einen Wildschutzzaun und überschlug sich auf einem angrenzenden Acker.

Ein Mitfahrer verstarb trotz sofortiger medizinischer Versorgung. Sieben weitere Verletzte entdeckte die Polizei in der Nähe des Unfallortes. Die Bundespolizei ermittelt nun, wer genau in dem Bus saß. Sie gehen davon aus, dass der Fahrer und sein Beifahrer die Menschen nach Deutschland schleusten. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Champions: Europa-League-Sieg: Eintracht krönt sich in Sevilla

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Tv & kino

Kult-Regisseur: Quentin Tarantino ist stolz auf sein Durchhaltevermögen

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Tom Cruise war lange nicht bereit für «Top Gun»-Fortsetzung

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Mutmaßliche Schleuser nach tödlichem Unfall in U-Haft

Regional baden württemberg

Zoll stoppt Fahrer mit Hunderttausenden Potenzpillen im Auto

Regional nordrhein westfalen

PKW überschlägt sich: Drei verletzte Teenager

Regional niedersachsen & bremen

Auto prallt mit Kleinbus zusammen: Mitfahrerin tot

Regional sachsen

Kleinbus überschlägt sich auf Autobahn 4: Fünf Verletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Neuwied: Linienbus und Kleinbus verunglückt: Sieben Menschen verletzt

Regional bayern

Landkreis Regensburg: Sattelzug reißt Wildschutzzaun an Autobahn um

Regional bayern

Krankenwagen überschlägt sich auf Autobahn: Zwei Verletzte