Hoffenheims Raum verlängert bis 2026

21.01.2022 Fußball-Nationalspieler David Raum hat seinen ohnehin schon bis 2025 gültigen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Darüber informierte der Bundesligist am Freitag. «David ist aktuell sicher einer der absoluten Shooting Stars des deutschen Fußballs. Er hat ein fast schon surreales Jahr hinter sich und in den vergangenen Monaten bei uns noch einmal eine starke Entwicklung genommen», sagte Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen.

Hoffenheims David Raum schießt an Augsburgs Torwart Rafael Gikiewicz vorbei ein Tor. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der «Kicker» hatte vergangene Woche von der möglichen Verlängerung berichtet. Der 23 Jahre alte Raum kam im Sommer von Greuther Fürth und spielt bei der TSG bislang eine starke Saison. «Ich hatte nach den ersten Gesprächen mit Alexander Rosen und Sebastian Hoeneß sehr schnell das Gefühl, dass die TSG genau der richtige Club für mich ist und heute kann ich im Rückblick sagen: alles richtig gemacht», sagte Raum, der ein Kandidat für die WM 2022 in Katar ist. Hoffenheim dürfte es dabei auch um eine finanzielle Absicherung gehen, falls Raum den Verein doch vor Vertragsende verlassen sollte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Angelique Kerber bei French Open in Runde drei

Internet news & surftipps

Banken: Kartenzahlung bundesweit an bestimmten Geräten gestört

Job & geld

Berliner Arbeitsgericht: Urteil: Falscher Genesenennachweis rechtfertigt Kündigung

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Das beste netz deutschlands

Der Verschlüsselungstrick: So löschen Sie Smartphone-Daten sicher

Auto news

Sportcoupé aus Fernost: Toyota GR86 startet ab 33 990 Euro

Musik news

Corona-Infektion: Herbert Grönemeyer sagt Jubiläumstour ab

Musik news

Popstar: Harry Styles unterbricht Konzert - um einem Fan zu helfen

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Hoffenheims Nationalspieler Raum verlängert bis 2026

Regional baden württemberg

Hoffenheims Verlängerungswochen dauern an

1. bundesliga

Bundesliga: Hoffenheim verlängert langfristig mit Sturmtalent Rutter

1. bundesliga

Transfers: Hoffenheim leiht US-Fußballtalent Che vom FC Dallas aus

1. bundesliga

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim bindet auch Kaderabek langfristig

1. bundesliga

Neue Verträge für TSG-Spieler: Hoffenheim: Verhandlungen mit Raum laufen - Vogt verlängert

Regional baden württemberg

Bundesliga: Hoffenheims Hoeneß hofft auf «bessere Presse»

Regional baden württemberg

Vogt bleibt, Gespräche mit Raum: Hoffenheim nutzt Höhenflug