Handball-Kapitän Gensheimer bis 2024 bei Rhein-Neckar Löwen

08.12.2021 Kapitän Uwe Gensheimer bleibt für mindestens weitere zwei Jahre beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen. Der frühere Nationalspieler habe seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2023/2024 verlängert, teilte der zweifache deutsche Meister aus Mannheim am Mittwoch mit. «Uwe ist Rhein-Neckar-Löwe durch und durch. Er steht für diesen Club wie kaum ein anderer. Gleichzeitig ist er eines der Aushängeschilder der gesamten Sportart», sagte die Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.

Deutschlands Uwe Gensheimer wirft beim Siebenmeter. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Bildarchiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 35 Jahre alte gebürtige Mannheimer spielte schon von 2003 bis 2016 für die Löwen, ehe er für ein dreijähriges Intermezzo zum französischen Topclub Paris Saint-Germain wechselte. 2019 kehrte der Linksaußen in die Kurpfalz zurück. Mit den Löwen gewann er 2013 den EHF-Pokal und wurde 2016 deutscher Meister. Mit der Nationalmannschaft holte der vierfache Handballer des Jahres 2016 in Rio de Janeiro die olympische Bronzemedaille.

«Die Rhein-Neckar Löwen sind mein Herzensverein», sagte Gensheimer zu seiner Vertragsverlängerung. Der Club befinde sich derzeit mitten in einem Umbruch, den er mitgestalten wolle. Nach erfolgreichen Jahren sind die Löwen in einer sportlichen Krise und stehen in der Bundesliga aktuell nur noch auf Rang elf.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Handball: Kapitän Gensheimer bis 2024 bei Rhein-Neckar Löwen

Sport news

Handball-Bundesliga: Torwart Palicka verlässt Rhein-Neckar Löwen sofort

Handball

Handball-Bundesliga: Schmid und Palicka verlassen Löwen am Saisonende

Regional baden württemberg

Schmid und Palicka verlassen Rhein-Neckar Löwen

Handball

Handball-Nationalmannschaft: Schwalb sieht keinen «Ausnahmekönner» in DHB-Auswahl

Regional sachsen

Schwede Vranjes wird Cheftrainer der Rhein-Neckar Löwen

Sport news

Handball-Bundesliga: Schwede Vranjes neuer Cheftrainer der Rhein-Neckar Löwen

Handball

Handball-Nationalteam: Gensheimer rechnet mit großer Knorr-Zukunft