Haftbefehl nach fast tödlicher Attacke am Freiberger Bahnhof

06.10.2021 Ein 19 Jahre alter Mann soll am Bahnhof von Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) versucht haben, einen 20-Jährigen zu töten. Der mutmaßliche Täter sitzt seit Mittwoch wegen Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Er soll am Dienstagabend in einer S-Bahn zunächst auf seine 18 Jahre alte Freundin eingeschlagen haben. Daraufhin habe ihn ein Reisender - das 20 Jahre alte Opfer der späteren Attacke - aufgefordert, von der Frau abzulassen.

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Als der aggressive Schläger, andere Reisende und der couragierte 20-Jährige am Bahnhof von Freiberg ausgestiegen waren, sei es zu der Gewalttat gekommen. Zunächst habe der 19 Jahre alte afghanische Staatsbürger auf dem Bahnsteig versucht, den Rivalen eine Treppe hinunterzustoßen. Schließlich habe der Angreifer den Mann in Richtung Bahnsteigkante gezogen, als eine S-Bahn einfuhr. Eine bisher unbekannte Person sei eingeschritten und habe Schlimmeres verhindert.

Daraufhin habe der Angreifer versucht, den Gegner mit Tritten am Kopf zu verletzen, ihn dann an Schulter und Hose ergriffen um den Mann erneut in Richtung Bahnsteigkante zu ziehen. Als zwei Passanten den Verdächtigen davon abhalten wollten, habe er einem 18 Jahre alten Mann ins Gesicht geschlagen. Schließlich habe er versucht, mit seiner Freundin zu fliehen. Beamte der Bundespolizei hätten ihn schließlich festnehmen können. Die Ermittlungen dauern an, hieß es.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

American Football: NFL-Superstar Brady raus aus den Playoffs: War's das, Tom?

Tv & kino

Die erste Liebe: «Licorice Pizza»: Romanze von Paul Thomas Anderson

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

Reise

News aus der Reisewelt: Bergmarathon in Mallorca und Wandern in der Lüneburger Heide

Musik news

Bloor Street: Kiefer Sutherland verbreitet Optimismus und Nostalgie

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Versuchter Stoß aus fahrender S-Bahn - Verdächtiger gefasst

Regional berlin & brandenburg

Schwules Paar in U-Bahn beleidigt und angegriffen

Regional baden württemberg

Angriff auf Ex-Freundin und neuen Partner - Anklage erhoben

Regional hamburg & schleswig holstein

Mann bedroht Passanten mit Messer und greift Polizisten an

Regional berlin & brandenburg

Nach Hinweis auf Maskenpflicht: Zwei Angriffe in Berlin

Regional hamburg & schleswig holstein

27-Jähriger wird von S-Bahnen überrollt und getötet

Regional baden württemberg

Ehepaar in Bammental niedergestochen

Regional berlin & brandenburg

Feuerwehrmann verhindert Brandstiftung von Autos