Große Chance: NFL nominiert Dabo für Pathway-Talenteprogramm

11.01.2022 Der deutsche Profi Marcel Dabo kann vom Sprung in die stärkste Football-Liga der Welt träumen. Einen Tag nach seinem 22. Geburtstag nominierte die NFL den Cornerback von den Stuttgart Surge für ihr International Pathway Program. Damit bekommt Top-Talent Dabo ein Trainings-Ticket und somit die Chance auf einen Platz in einem Team der National Football League.

Marcel Dabo (l) versucht Seantarius Jones am Fangen des Balles zu hindern. Foto: Michael Hundt/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Dabo ist unter 13 Spielern aus neun Ländern der einzige Deutsche, der am Dienstag für das lukrative Programm des Jahres 2022 nominiert wurde. Der Cornerback, der schon in das All-Star-Team der European League of Football (EFL) gewählt wurde, darf im Februar zur IMG Academy in Florida reisen und kann sich später bei den Scouts für ein NFL-Team empfehlen.

«Ich habe den ersten Schritt gemacht. Noch ist es ein langer Weg zu meinem Ziel, aber durch die European League of Football habe ich eine gute Basis dafür geschaffen», sagte Dabo laut EFL-Mitteilung. «Ich denke, dass ich die Reife mitbringe, um auf dem Level mitzuhalten. In die NFL zu kommen, ist ein Riesending für jeden Athleten in Europa», meinte der gebürtige Reutlinger.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Swiatek erstmals im Tennis-Halbfinale der Australian Open

Reise

Renaissance des Schlafwagens: So gibt's günstige Nachtzug-Tickets

Das beste netz deutschlands

Stiftung Warentest: WLAN-Boxen kämpfen mit Klang und Datenschutz

Testberichte

Studie mit Potential: Porsches Vision für die Zukunft: Eine Rennfahrt im Mission R

Tv & kino

Realverfilmung: Disney reagiert auf Dinklages Kritik an «Snow White»-Remake

People news

Hotelerbin: US-Model Nicky Hilton erwartet ihr drittes Kind

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: Microsofts Cloud-Geschäft wächst weiter schnell

People news

64. Geburtstag: Ellen DeGeneres: Zweimal zum Star gekämpft

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

American Football: Große Chance: NFL nominiert Dabo für Talenteprogramm

Sport news

European League of Football: NFL-Profi Johnson bekräftigt Interesse an Einstieg in ELF

Sport news

American Football: NFL: Deutsches Trio verpasst Sprung in die 53-Mann-Kader

Sport news

American Football: Koç Rams Istanbul starten künftig in der ELF

Regional baden württemberg

Football-Star Johnson kurz vor Einstieg bei Stuttgart Surge

E sport

Im Halbfinale gegen Mouz: BIG zieht in Finale der LoL Prime League ein

Regional berlin & brandenburg

Viktoria eröffnet Saison gegen Union

E sport

Niederlage gegen Kcorp: BIG verpasst knapp den Finaleinzug bei LoL European Masters