Gegen Kamera geschlagen: Angriff auf Journalistin

11.01.2022 Weil er eine Journalistin angegriffen haben soll, ist ein Teilnehmer einer Versammlung von Gegnern der Corona-Schutzmaßnahmen in Friedrichshafen vorläufig festgenommen worden. Nach Polizeiangaben vom Dienstag soll der Mann am Vorabend gegen die Kamera der Pressefotografin geschlagen haben, um Aufnahmen zu verhindern. Dann habe der 39-Jährige versucht, der Frau das Gerät zu entreißen. Polizisten gingen schließlich dazwischen.

Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Weil er eine Plastik-Spielzeugmaske trug, muss der Mann nicht nur wegen des mutmaßlichen Angriffs sondern auch wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz mit einer Anzeige rechnen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Tausende Menschen demonstrieren gegen die Impfpflicht

Regional berlin & brandenburg

Corona-Demo mit 2500 Teilnehmern in Cottbus aufgelöst

Regional berlin & brandenburg

750 Menschen bei unangemeldeter Versammlung in Cottbus

Regional thüringen

Sechs unangemeldete Versammlungen gegen Corona in Thüringen

Regional mecklenburg vorpommern

Wieder Demos gegen Corona-Regeln in Güstrow und Wolgast

Regional berlin & brandenburg

Polizei: Mehr Versammlungen von Gegnern der Corona-Politik

Regional sachsen

Wöller für schnelle Ahndung des Fackel-Protestes

Regional berlin & brandenburg

Unangemeldete Demos: Mehr Proteste gegen Corona-Maßnahmen