Gas und Bremse verwechselt: Auto fliegt über anderen Wagen

23.01.2022 Diese Verwechslung wird für einen 18-Jährigen teuer: Weil er beim Parkscheinziehen Gas und Bremse verwechselte, hat ein Fahranfänger seinen Sportwagen sowie ein weiteres Auto zu Schrott gefahren. Wie die Polizei mitteilte, wollte der junge Mann am Sonntag in der Weingärtner Vorstadt in Waiblingen vor einem Parkplatz ein Parkticket ziehen. Dazu versuchte er, Geld in einen Automaten zu werfen, als es zu der folgenschweren Verwechslung kam: Anstatt sich auf dem Bremspedal abzustützen, trat der 18-Jährige das Gas durch.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Sein Sportwagen schoss nach Polizeiangaben nach vorn, durchbrach die Parkschranke und einen Zaun derart, dass dieser zur Rampe wurde, überflog einen dahinter parkenden Wagen und parkte schließlich gegenüber in einer freien Parklücke ein. Dabei touchierte er noch ein weiteres Auto. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Sein Sportwagen sowie ein weiteres Auto erlitten einen Totalschaden, an dem dritten Wagen entstand ein Heckschaden. Insgesamt beläuft sich die Schadenssumme auf rund 119.000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Endspiel in Berlin: Leipzig gewinnt DFB-Pokal - Medizinischer Notfall im Stadion

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Viele Unfälle auf schnee- und eisglatten Straßen in Bayern

Regional bayern

14-Jähriger flüchtet mit Tempo 170 in Opas Auto vor Polizei

Regional hamburg & schleswig holstein

Drei Raser in kurzer Zeit: Spitzenreiter 120 km/h zu schnell

Regional bayern

19-Jähriger stirbt bei Unfall bei Pommelsbrunn

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Tempelhof: Zeuge fährt mutmaßlichen Brandstifter zum Tatort zurück

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Kreis Neuss: 18-Jähriger erfindet nach Unfall Angriff von Steinewerfern

Regional nordrhein westfalen

Prozess: Unfall mit totem Mädchen: Zwei junge Fahrer vor Gericht

Formel 1

Frage & Antwort: Ausgeruht und voller Tatendrang: Der Weltmeister legt los