Führich fehlt VfB bis zu zehn Wochen: Kein Ersatz geplant

24.07.2021 Neuzugang Chris Führich wird dem VfB Stuttgart nach Einschätzung von Sportdirektor Sven Mislintat für mehrere Wochen fehlen. «Die Prognose ist nicht so super. Es wird zwischen sechs und acht, vielleicht bis zu zehn Wochen dauern. Es kommt darauf an, wie es verheilt», sagte Mislintat dem SWR zum Abschluss des Trainingslagers des Fußball-Bundesligisten im österreichischen Kitzbühel.

Chris Führich, damals noch im Trikot von SC Paderborn, gestikuliert. Foto: Friso Gentsch/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Führich hatte sich am Freitagabend im Testspiel gegen Arminia Bielefeld (5:2) einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und muss operiert werden. Der 23-Jährige war erst am vergangenen Montag vom SC Paderborn zum VfB gewechselt. «Das ist natürlich unheimlich bitter für den Jungen. Aber eins ist auch klar: Das ist ein Mehrjahresprojekt mit dem Chris», sagte Mislintat. Trotz der langen Ausfallzeit will der VfB keinen weiteren Spieler verpflichten.

«Wir werden sicherlich warten und nicht hektisch auf dem Transfermarkt agieren», sagte Mislintat. «Wir werden das mit unseren Jungs lösen, mit unserer Gruppe lösen und auf den Chris warten», sagte der 48-Jährige.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

American Football: NFL-Superstar Brady raus aus den Playoffs: War's das, Tom?

Tv & kino

Die erste Liebe: «Licorice Pizza»: Romanze von Paul Thomas Anderson

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

Reise

News aus der Reisewelt: Bergmarathon in Mallorca und Wandern in der Lüneburger Heide

Musik news

Bloor Street: Kiefer Sutherland verbreitet Optimismus und Nostalgie

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: VfB-Neuzugang Führich operiert - Bis zu zehn Wochen Pause

Regional baden württemberg

VfB-Neuzugang Führich operiert: Bis zu zehn Wochen Pause

1. bundesliga

Bundesliga: Lange Pause für Stuttgarts Mangala

Regional nordrhein westfalen

Führich wechselt von Paderborn zum VfB Stuttgart

Regional baden württemberg

Lange Pause für Mangala: Kein Fortschritt bei Führich

Regional baden württemberg

Stuttgarter Sorgen: Kalajdzic-Aus bereitet dem VfB Schmerzen

1. bundesliga

Spiel gegen Bochum: Nach Sieglos-Serie: VfB-Coach Matarazzo fordert «Reaktion»

Regional baden württemberg

Führich fehlt Stuttgart: Kempf womöglich für Bielefeld fit