Frontalzusammenstoß bei Überholmanöver auf B27: zwei Tote

09.12.2021 Bei einem Frontalzusammenstoß während eines Überholmanövers sind auf der Bundesstraße 27 zwei Menschen tödlich verunglückt: ein 59-jähriger Autofahrer und eine 55 Jahre alte Fahrerin. Der 59-Jährige sei am Donnerstagnachmittag von Tübingen in Richtung Balingen unterwegs gewesen und kurz vor Ofterdingen (Landkreis Tübingen) zum Überholen eines vorausfahrenden Pkw ausgeschert, teilte die Polizei am Abend mit. Dabei habe er einen entgegenkommenden Wagen übersehen. Dessen Fahrerin habe «keinerlei Chancen» mehr gehabt, rechtzeitig zu reagieren und starb ebenso wie der Unfallverursacher an der Unfallstelle.

Polizisten und Einsatzkräfte der Polizei sind an der Unfallstelle im Einsatz. Foto: Jürgen Meyer/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein hinter der Frau fahrender 21-Jähriger sei beim Versuch, nach rechts auszuweichen, mit seinem Wagen in den Straßengraben abgekommen. Er und seine 22-jährige Beifahrerin wurden nach bisherigem Erkenntnisstand leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wie es weiter hieß. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 50 000 Euro geschätzt. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war mehrere Stunden voll gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener Fahrer kracht in Gegenverkehr

Regional thüringen

Frontalzusammenstoß beim Überholen auf B92

Regional nordrhein westfalen

Unfälle: Drei Menschen sterben bei Frontalcrash in Unna

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer fährt in Entgegenkommende: Zwei Schwerverletzte

Regional bayern

Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer rollt Böschung herunter und verletzt sich