Freiburgs Saier: Kein Wintertransfer von Schlotterbeck

11.01.2022 Sportvorstand Jochen Saier vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat das Interesse anderer Clubs an Abwehrspieler Nico Schlotterbeck bestätigt, einen Wechsel des 22-Jährigen noch in diesem Winter aber ausgeschlossen. «Dass es da Begehrlichkeiten gibt, steht außer Frage. Auch dass wir das eine oder andere Gespräch mit anderen Vereinen schon geführt haben, weil einige auch die Fühler schon ausgestreckt haben, ist ganz klar», sagte Saier dem TV-Sender Sky am Dienstag. Mehrere große Vereine sollen an einer Verpflichtung von Schlotterbeck interessiert sein, darunter der FC Bayern München und Borussia Dortmund.

Der Freiburger Sportvorstand Jochen Saier vor einem Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er könne aktuell nicht sagen, ob der Verteidiger über den Sommer hinaus beim badischen Club bleibe, so Saier. «Unsere Saison bleibt auch abzuwarten, ob wir uns da festbeißen können», sagte der 43-Jährige. «Dann werden wir gemeinsam eine gute Entscheidung treffen. Aber ich werde nicht sagen: Er ist kommende Saison noch bei uns. Das wäre auch ein stückweit vermessen.» In der laufenden Transferperiode werde man Schlotterbeck aber nicht verkaufen. «Wir werden so zusammenbleiben und jetzt niemanden abgeben», betonte Saier. «Wir haben eine superinteressante Truppe zusammen und wollen den Fuß auf dem Gaspedal lassen.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

SC Freiburg: Anfragen für Schlotterbeck, aber kein Wintertransfer

Regional baden württemberg

Spitzenteam: Furiose Freiburger bereit für Bayern

1. bundesliga

SC weiter ungeschlagen: Wie ein Spitzenteam: Furiose Freiburger bereit für Bayern

Regional baden württemberg

VfB-Sportdirektor Mislintat: Freiburg «absolutes Vorbild»

1. bundesliga

Bundesliga am Freitag: Schafft Streich ersten Sieg in Dortmund?

1. bundesliga

Bundesliga: Streich, Jeong, Schlotterbeck: Freiburg feiert seine Sieger

Regional baden württemberg

Hertha misslingt Wiedergutmachung

1. bundesliga

Bundesliga: Ausnahmsweise ein Topspiel: Freiburg will auch Bayern ärgern