Freiburg-Profi Lienhart: Corona-Impfung «gut und wichtig»

08.12.2021 Abwehrspieler Philipp Lienhart vom SC Freiburg bedauert die pandemiebedingte Senkung der Zuschauerzahlen in der Fußball-Bundesliga und ist ein Befürworter der Corona-Impfung. «Das Thema betrifft uns alle, und wir unterhalten uns auch in der Kabine darüber», sagte der 25-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Philipp Lienhart gestikuliert. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Einerseits ist es für uns aus Spielersicht unglaublich schade, dass wir jetzt wieder weitgehend ohne Zuschauer spielen. Andererseits ist die Gesundheit eben wichtiger – und dann ist das wohl der richtige Weg», sagte Lienhart. Wegen der verschärften Corona-Regeln in Baden-Württemberg dürfen die Freiburger am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen die TSG 1899 Hoffenheim vor maximal 750 Besuchern spielen.

«Ich hoffe, dass die Fans sobald wie möglich wieder im Stadion dabei sein können», so der Österreicher. «Viele Experten sind der Meinung, dass die Impfung der einzige Ausweg aus dieser Situation ist. Ich vertraue ihnen und glaube daher, dass sie gut und wichtig ist.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

RTL-Show: Das gab's noch nie im Dschungelcamp: Die Prüfung fällt aus

Sport news

Tennis: Wie 2019: Collins im Halbfinale der Australian Open

Internet news & surftipps

Technologie: Mehr als jedes dritte deutsche Unternehmen nutzt IoT

Familie

Umfrage unter Müttern: Jede zweite Frau hat nach Geburt Inkontinenz erlebt

Auto news

Angebot leicht verringert: Bahn kürzt wegen Omikron einzelne Züge

Das beste netz deutschlands

Vernetzung: Mehr als jedes Dritte Unternehmen nutzt Internet der Dinge

People news

Film: Krasinski holt Carell - Projekt mit «Traumbesetzung»

People news

Werbung: Viel Humor: Mila Kunis und Demi Moore in Werbespot

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

SC Freiburg will Erfolgsserie trotz Personalsorgen ausbauen

Regional baden württemberg

Abwehr-Ass mit Torriecher: Lienhart am «perfekten Ort»

1. bundesliga

300. Bundesliga-Spiel: Fußballromantik und Fassungslosigkeit: Streichs Jubiläum

Regional hessen

Ohne Paciencia zum Topteam: Glasner geboostert

1. bundesliga

9. Spieltag: «Extrem geil»: Freiburg bleibt oben - Wolfsburg kriselt

Regional berlin & brandenburg

«Volle Rückendeckung» für Dardai, Bobic: Rückstand aufholen

Regional berlin & brandenburg

«Volle Rückendeckung» für Dardai: Rückstand aufholen

1. bundesliga

Hertha BSC: «Volle Rückendeckung» für Dardai - Bobic: Rückstand aufholen