Freiburg-Coach Streich vor besonderem Bundesliga-Jubiläum

25.11.2021 Christian Streich steht vor einem besonderen Jubiläum an den Seitenlinien der Fußball-Bundesliga. Das Auswärtsspiel beim VfL Bochum am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist für Trainer des SC Freiburg die 300. Partie im deutschen Oberhaus. «Das hätte man nicht für realistisch gehalten an einem Ort und mit einem Verein - einem guten, tollen Verein», sagte Streich, der im Winter zudem sein Zehnjähriges als Proficoach der Breisgauer feiern wird.

Freiburgs Trainer Christian Streich gestikuliert. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Erst fünf Trainer haben mehr Bundesliga-Spiele mit einem Club geschafft, darunter der ehemalige SC-Coach Volker Finke (340). Offiziell ist die Partie in Bochum allerdings schon die 302. für Streich, aber er konnte Anfang der Saison 2018/19 bei zwei Spielen wegen Rückenproblemen nicht auf der Bank sitzen. «Wenn wir gewinnen, könnte es ein cooler Tag werden», sagte er vor der Reise zum VfL. «Das ist ein tolles Stadion, auf das ich mich freue, und Bochum gegen Freiburg als Bundesligaspiel finde ich gut.»

Bei seinem Jubiläum ist die Personalsituation im Vergleich zur Vorwoche unverändert. Topjoker Nils Petersen ist nach Knieproblemen zwar wieder im Training, ein Einsatz käme an diesem Wochenende aber noch zu früh.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa League: Zehntausende Fans feiern in Sevilla

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

People news

Abschied: Ralf Moeller trauert um seinen Vater

People news

Promi-Pärchen: Ashton Kutcher schwärmt von Mila Kunis

Das beste netz deutschlands

Featured: Jeder Anruf ein Erfolg: Das ist die neue VoiceReply-Funktion in der Vodafone MyTone-App

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Freiburg-Coach Streich vor besonderem Jubiläum

1. bundesliga

13. Spieltag: Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

1. bundesliga

300. Bundesliga-Spiel: Fußballromantik und Fassungslosigkeit: Streichs Jubiläum

1. bundesliga

25. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Regional baden württemberg

Bundesliga: Finke: Champions-League-Premiere für Freiburg «möglich»

Regional baden württemberg

Bundesliga: SC Freiburg verlängert Vertrag mit Streich

1. bundesliga

Bundesliga: Finke: Champions-League-Premiere für SC Freiburg «möglich»

1. bundesliga

Bundesliga: Frankfurts Europacup-Chance nur noch minimal: Freiburg siegt