Feuerwehr findet Mann bei Brand tot in Wohnung

14.01.2022 Die Ursache des Brands in einem Wohnhaus in Winterlingen, bei dem ein 65-Jähriger tot von der Feuerwehr entdeckt wurde, ist weiter unklar. Es gebe bislang keine Hinweise auf Fremdeinwirkung, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft werde nun entschieden, ob der Leichnam des Mannes obduziert und auch ein Brandsachverständiger hinzugezogen werde.

Ein Feuerwehrfahrzeug ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Feuerwehrleute fanden den Mann am Donnerstagabend beim Löschen des Brandes in dem Einfamilienhauses im Zollernalbkreis. Der Mann habe dort alleine gelebt, sagte der Sprecher. Nachbarn hatten die Feuerwehr verständigt, als sie wahrnahmen, dass Rauch aus dem Haus quillt. Den Schaden am Haus bezifferte die Polizei mit 150.000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eishockey-WM: DEB-Team siegt knapp gegen Frankreich - Sorgen um Stützle

Musik news

Song Contest: ESC-Sieger Kalush Orchestra zurück in der Ukraine

Tv & kino

Prenzlauer Berg: DDR-Trilogie: «Leander Haußmanns Stasikomödie»

Tv & kino

Der junge Ibrahimovic: «I Am Zlatan»: Großes Ego, großes Kino?

Job & geld

Streitfall: Längere Krankheit rechtfertigt Kündigung im Fitnessstudio

Das beste netz deutschlands

Verbraucherzentrale : Vor personalisierten Preisen beim Online-Einkauf schützen

Auto news

Stiftung Warentest: Kinderfahrräder: Teils zu schwache Bremsen und Schadstoffe

Das beste netz deutschlands

Interessengruppen: Neue Funktion: Twitters Communities sind fertig

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Feuerwehr rettet Verletzten aus brennendem Haus

Panorama

Unglück: Frau und drei Kinder sterben bei Brand

Regional hamburg & schleswig holstein

Gastwirtschaft in Flammen: Rauchwolke über Hamburg-Ohlsdorf

Regional hessen

Fünf Verletzte bei Brand in Frankfurter Mehrfamilienhaus

Regional niedersachsen & bremen

Brand: Drei Tote nach Feuer in Bremer Kleingarten: Kripo ermittelt

Regional nordrhein westfalen

Zehn Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus: Brandstiftung?

Panorama

Tragödie: Trauer in New York nach schwerem Wohnhausbrand

Panorama

Kriminalität: Schüsse in Haus bei Hamburg - Zwei Jungen und Vater tot