Elfjähriges Mädchen nach Busunfall aus Klinik entlassen

09.12.2021 Ein elf Jahre altes Mädchen ist nach einem Unfall mit einem Bus in Freiburg aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte das Kind nur leichte Verletzungen davongetragen. Am Vortag war die Elfjährige mit ihrem Fahrrad von einem Bus erfasst worden. Das Mädchen habe nach dem Unfall unter dem Bus gelegen und musste von Einsatzkräften befreit werden, hieß es von Polizei und Feuerwehr.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Es wurde in eine Klinik gebracht. Ermittlungen zufolge wollte die Schülerin am Mittwochmorgen eine Straße mit dem Rad überqueren, als sie von dem Bus erfasst wurde. Einem Polizeisprecher zufolge erfasste der 55 Jahre alte Fahrer das Mädchen mit dem Bus, als er in eine Straße abbiegen wollte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa-League-Finale: Jubel-Party in weiß: Eintracht feiert in Sevilla

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise gerne seine eigenen Filmstunts macht

Musik news

Sängerin: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Musik news

Hollywood-Komponist: Hans Zimmer: Habe mein Deutschland in Los Angeles

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Elfjähriges Mädchen in Freiburg von Bus erfasst und verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Busfahrer verhindert mit Notbremsung Unfall

Regional mecklenburg vorpommern

Landkreis Rostock: Radfahrerin von Schulbus erfasst und tödlich verletzt

Regional bayern

Neumarkt in der Oberpfalz : Lkw schleift Dreijährige auf Fahrrad mit: Leicht verletzt

Regional berlin & brandenburg

Verkehr: Vier Radler bei Unfällen schwer verletzt: Kind mit Beinbruch

Regional bayern

Vom Bus erfasst: Zwei Unfälle mit Schwerverletzten

Regional bayern

Fast vier Jahrzehnte: Mord an Jugendlicher in «XY»-Sendung

Panorama

Unfälle: Kleinbus in Italien von Zug erfasst - Junge tot