Elfjähriges Mädchen in Freiburg von Bus erfasst und verletzt

08.12.2021 Eine Elfjährige ist in Freiburg mit ihrem Fahrrad von einem Bus erfasst und verletzt worden. Das Mädchen habe nach dem Unfall am Mittwochmorgen unter dem Bus gelegen und musste von Einsatzkräften befreit werden, teilten Polizei und Feuerwehr mit. Es wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Den Erkenntnissen zufolge wollte die Schülerin gegen 7 Uhr eine Straße mit dem Rad überqueren, als sie von dem Bus erfasst wurde. Einem Polizeisprecher zufolge hat der 55 Jahre alte Fahrer das Mädchen vermutlich übersehen, als er in die Straße einbog. Das Kind habe sich nach dem Zusammenprall «mit dem Oberkörper teilweise unter dem Bus liegend» befunden, sei aber nicht eingeklemmt gewesen, teilte die Feuerwehr mit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: «Schrecklicher Tag» für Petkovic - Hanfmann nun gegen Nadal

Tv & kino

Erfolgsshow: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Job & geld

Mitarbeiter und Azubis: Bahn will 2022 mindestens 21.000 Mitarbeiter einstellen

Auto news

Ökologische Vorteile: Netzwerk wirbt für runderneuerte Reifen

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Tv & kino

Drama: «In Liebe lassen»: Chronik eines Sterbens

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Elfjähriges Mädchen nach Busunfall aus Klinik entlassen

Panorama

Verkehrsunfall: Elfjährige von Lastwagen auf Zebrastreifen tödlich verletzt

Regional bayern

Vom Bus erfasst: Zwei Unfälle mit Schwerverletzten

Regional berlin & brandenburg

Zwei Unfälle mit jungen Fußgängern: einmal mit Fahrerflucht

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrerin prallt gegen Straßenbahn

Regional hessen

Zwei Unfälle mit Straßenbahnen: Radfahrerin schwer verletzt

Panorama

Tödlicher Unfall: Auto fährt in Schülergruppe - Ursache noch unklar

Regional niedersachsen & bremen

Zwei Schwerverletzte nach Unfall im Landkreis Holzminden