Champions League: Hoffenheims Frauen beim Arsenal Woman FC

13.10.2021 Nach dem gelungenen Gruppenauftakt in der Champions League sind die Fußballerinnen der TSG 1899 Hoffenheim nun richtig gefordert. Der Bundesligist tritt am Donnerstag (21.00 Uhr/DAZN) im Meadow Park beim Arsenal Woman FC an. «Das wird wieder ein tolles Abenteuer für uns. Wir freuen uns, dass wir uns in diesem Wettbewerb mit Teams wie dem englischen Tabellenführer messen können», sagte Trainer Gabor Gallai.

Hoffenheims Trainer Gabor Gallai steht am Spielfeld. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Sein Team hatte zuletzt in der Liga mit 1:3 beim deutschen Meister FC Bayern München verloren, das erste Gruppenspiel in der Königsklasse aber gegen HB Køge aus Dänemark gleich mit 5:0 gewonnen. Als weiterer Gegner wartet noch Titelverteidiger FC Barcelona.

«Wir werden in London genau die Dinge besser machen müssen, die im Duell mit dem FC Bayern München nicht so gut liefen. Das Ziel ist, resistenter gegenüber dem Pressing zu sein und die Zweikämpfe aggressiver anzugehen», forderte Gallai, der auf die verletzten Paulina Krumbiegel und Isabella Hartig verzichten muss.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Deutscher Fußball-Bund: Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

Internet news & surftipps

Urteil: EU-Gericht erklärt Milliardenstrafe gegen Intel für nichtig

Gesundheit

Belastungsgrenze kennen: Mit Long Covid im Beruf langsam starten

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Marktforscher: Apples iPhone Nummer eins in China

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Baden-Württemberg steigt bei Luca-App aus

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Tv & kino

Film: Berlinale beruft weitere Jurymitglieder

People news

Schauspieler: Hardy Krüger Jr.: «Papa, Du warst ein echter Glückspilz»

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Hoffenheims Frauen fordern FC Barcelona

Regional baden württemberg

Hoffenheims Frauen auf Sprung in die Gruppenphase

Frauen wm

Frauen-Fußball: Champions League-Gruppenspiele: Bayern-Frauen gegen Lyon

Regional baden württemberg

Hoffenheims Frauen kassieren 0:5 gegen den FC Barcelona

Regional baden württemberg

Hoffenheim: Spiele gegen Barcelona «auch genießen»

Regional baden württemberg

Kreuzbandriss: Lange Pause für Nationalspielerin Krumbiegel

Regional baden württemberg

Hoffenheim bringen Wolfsburg erste Saison-Niederlage bei

Regional baden württemberg

Übermächtiger FC Barcelona: Hoffenheims Frauen verlieren 0:4