Bremse nicht gezogen: Lastwagenfahrer wird eingeklemmt

17.08.2021 Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Arbeitsunfall in Laupheim (Landkreis Biberach) schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, wollte der 52-Jährige am Montag auf einem Firmengelände den Auflieger an seine Zugmaschine koppeln. Er hatte demnach aber vergessen, die Feststellbremse zu ziehen. Sein Gespann rollte den Angaben zufolge langsam rückwärts.

Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Als der Mann das bemerkte, versuchte er zum Fahrerhaus zu gelangen. Dies sei ihm allerdings nicht gelungen. Er wurde laut Polizei zwischen einer Hallenwand und dem Laster eingeklemmt. Zeugen bemerkten den Unfall und eilten zu Hilfe. Ihnen gelang es, den Mann zu befreien. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Deutscher Fußball-Bund: Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

Internet news & surftipps

Urteil: EU-Gericht erklärt Milliardenstrafe gegen Intel für nichtig

Internet news & surftipps

Elektronik: USB-C: Einheitliche Ladebuchsen in Handys rücken näher

Gesundheit

Belastungsgrenze kennen: Mit Long Covid im Beruf langsam starten

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Marktforscher: Apples iPhone Nummer eins in China

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Tv & kino

Film: Berlinale beruft weitere Jurymitglieder

People news

Schauspieler: Hardy Krüger Jr.: «Papa, Du warst ein echter Glückspilz»

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Lastwagen-Fahrer nach spektakulärem Unfall leicht verletzt

Regional baden württemberg

Junger Mann soll maskiert auf 63-Jährigen eingestochen haben

Regional bayern

Autofahrer erleidet Herzstillstand und verursacht Unfall