Brand in Kindergarten womöglich Brandstiftung

01.12.2021 Der Brand eines Kindergartens in Aalen (Ostalbkreis) hat am frühen Mittwochmorgen die Feuerwehr in Atem gehalten. Nach Angaben der Polizei konnten 50 Einsatzkräfte das brennende Gebäude löschen. Nach ersten Ermittlungen sei das Feuer im Bereich mehrerer Mülltonnen ausgebrochen. Die Flammen haben sich demnach über die Außenfassade ausgebreitet und das Dach erreicht.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Brandstiftung kann nach bisherigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden», heißt es von der Polizei. Die Schadenshöhe konnte zunächst nicht beziffert werden, dürfte aber durch Löschwasser im Gebäude immens sein, wie es von der Polizei heißt. Ein weiteres Haus des Kindergartens sei nicht betroffen gewesen. Dennoch blieb die Einrichtung vorerst geschlossen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Womöglich Millionenschaden bei Feuer in Firma Aalen

Regional nordrhein westfalen

Mehrfamilienhaus nach Feuer unbewohnbar: Bewohner im Urlaub

Regional bayern

Tödlicher Wohnungsbrand: Adventskranz fing Feuer

Regional niedersachsen & bremen

Feuer zerstört historisches Fachwerkhaus in Bad Essen

Regional baden württemberg

Polizei: Feuer in Aalener Metzgerei wurde wohl gelegt

Regional sachsen

Ursachensuche nach tödlichem Feuer in Penig geht weiter

Regional baden württemberg

Feuer in Aalener Metzgerei: 250.000 Euro Schaden

Regional bayern

Brand in Würzburger Mehrfamilienhaus