Betrunkener flüchtet vor Polizei

28.11.2021 Betrunken und ohne Führerschein ist ein 32-Jähriger in Mannheim in seinem nicht versicherten Auto vor der Polizei geflohen. Laut Polizei fiel der Fahrer den Beamten in der Nacht zum Sonntag auf, weil er während der Fahrt telefonierte. Aus diesem Grund sollte der Mann kontrolliert werden. Dieser ignorierte aber alle Zeichen der Polizei und floh mit seinem Wagen. Einige Straßen weiter stieg er schließlich aus dem Auto und lief zu Fuß weiter. Kurz darauf konnten ihn die Beamten fassen. Bei einem Atemalkoholtest wurden 1,72 Promille festgestellt. Der Betrunkene konnte keinen Führerschein und keine Versicherung für den Wagen vorweisen. Der 32-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Betrunkener LKW-Fahrer flüchtet von Unfallort

Regional baden württemberg

Kein Führerschein und deutlich zu viel Alkohol

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener verfährt sich und bittet Polizei um Hilfe

Regional berlin & brandenburg

Betrunkener Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Regional berlin & brandenburg

Mutmaßlicher Dealer kracht gegen Betonsäule und flüchtet

Regional hamburg & schleswig holstein

Jede Menge Ärger für 21-Jährigen nach illegaler Autofahrt

Regional bayern

Betrunkene Mutter holt betrunkene Tochter von Wache ab

Regional mecklenburg vorpommern

Vier Schwerverletzte nach Unfall ohne Führerschein