Betrunkener Autofahrer fährt über 200 Kilometer

27.01.2022 Betrunken und ohne Fahrerlaubnis ist ein Autofahrer mit seinem Wagen von Stuttgart bis ins Saarland gefahren. Dort wurde er am Mittwoch bei Sankt Ingbert von der Polizei aus dem Verkehr gezogen, wie diese am Donnerstag mitteilte. Eine Kontrolle ergab, dass der Mann fast zwei Promille Alkohol im Blut und bereits über 200 Kilometer zurückgelegt hatte.

Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. Foto: Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zuvor habe man einen Hinweis auf den 54-Jährigen bekommen, der durch Schlangenlinien und eine besonders langsame Fahrweise aufgefallen war. Der Mann habe sich bei der Kontrolle aggressiv und aufbrausend verhalten, so die Polizei. Seine Fahrerlaubnis habe er bereits wegen einem ähnlichen Vergehen verloren, hieß es.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Kaiserslautern wieder in 2. Liga: Team und Betze feiern

Internet news & surftipps

Banken: Zahlungs-Terminals in Deutschland teilweise gestört

Familie

Zahlen aus NRW: Väteranteil beim Elterngeld steigt

Internet news & surftipps

Studie: 400.000 Jobs in Deutschland hängen am App-Store von Apple

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Das beste netz deutschlands

Der Verschlüsselungstrick: So löschen Sie Smartphone-Daten sicher

Auto news

Sportcoupé aus Fernost: Toyota GR86 startet ab 33 990 Euro

Musik news

Corona-Infektion: Herbert Grönemeyer sagt Jubiläumstour ab

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Betrunkener Fahrradfahrer von Polizei erwischt: Zwei Mal

Regional nordrhein westfalen

Verkehrsunfall: Betrunkener rast in Fußgänger: Frau und Kind schwer verletzt

Regional baden württemberg

Rettungseinsatz: Betrunkener Mann verkeilt sich an Geburtstag unter Auto

Regional nordrhein westfalen

Schlangenlinien: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

Regional thüringen

Mann fährt an Heiligabend betrunken mit Rad auf der Autobahn

Regional niedersachsen & bremen

Verkehrskontrolle: Polizei ermittelt gegen betrunkene Autofahrer

Regional mecklenburg vorpommern

Polizeieinsatz: Autofahrerin auf Rügen «überführt» betrunkenen Rot-Fahrer

Regional nordrhein westfalen

Leverkusen: Auto rast in Fußgänger: Fahrer zu schnell und rücksichtslos