Bei Auffahrunfall: Vater stirbt, Mutter und Söhne verletzt

25.07.2021 Ein 38-Jähriger ist auf der Autobahn 5 nahe Baden-Baden mit seinem Wagen ungebremst auf einen Lastwagen aufgefahren und tödlich verletzt worden. Seine Frau und zwei Kinder, die mit ihm im Auto saßen, wurden am Sonntagmorgen schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Polizei vermutet nach bisherigen Erkenntnissen einen medizinischen Notfall als Ursache für den Unfall. Der 38 Jahre alte Mann fuhr demnach mit seiner Familie in Richtung Bühl, als er auf den Lastwagen auffuhr. Das Auto verkeilte sich im Heck des Lastwagens, der den Wagen mitschleifte und schließlich auf der Standspur zum Stehen kam.

Tödlicher Unfall auf A5 zwischen Achern und Bühl. Foto: Christina Häußler/Einsatz-Report24/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Rettungskräfte brachten die 31 Jahre alte Mutter und die Söhne im Alter von einem und sechs Jahren in ein Krankenhaus. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Autobahn wurde gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Sport news

Australian Open: Bühne frei für «Barty Party»: Historischer Triumph?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Auffahrunfall: Schwerverletzter LKW-Fahrer eingeklemmt

Regional bayern

Transporter fährt auf Lkw auf: Zwei Verletzte

Regional hessen

Tödlicher Unfall auf der A5: Autobahn gesperrt

Regional hessen

Polizei findet 135 Kilo Drogen durch Autounfall

Regional nordrhein westfalen

Auffahrunfall in Linnich: Sechs Verletzte

Regional bayern

Drei Verletzte bei zwei Unfällen auf A92

Regional baden württemberg

Auto fährt auf Lkw auf und fängt Feuer: Schwerverletzte

Regional bayern

Drei Menschen schwer verletzt: Auffahrunfall auf A 9