Autofahrer nach Frontalzusammenstoß gestorben

16.11.2021 Ein 77 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß im Landkreis Ravensburg tödlich verletzt worden. Drei weitere Menschen erlitten laut Polizei am Dienstag teils schwere Verletzungen. Auf der B32 nahe der Gemeinde Altshausen sei ein 27-Jähriger mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache auf den Gegenfahrbahn geraten und mit dem Auto des 77-Jährigen kollidiert.

Blaulicht und der Hinweis «Unfall» leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Danach musste die Feuerwehr den in seinem Fahrzeug eingeklemmten Senior mit schwerem Gerät befreien. Er und seine 54-jährige Beifahrerin kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Trotz einer zunächst erfolgreichen Reanimation starb der Mann dort wenig später. Der 27-Jährige wurde gleichfalls mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Sein Wagen schleuderte den Angaben zufolge nach dem Zusammenprall noch gegen ein drittes Auto, dessen 46 Jahre alter Fahrer leichte Verletzungen davontrug.

Den Sachschaden an den beiden am Frontalzusammenstoß beteiligten Fahrzeugen bezifferte die Polizei mit insgesamt rund 40.000 Euro. Die Bundesstraße war rund drei Stunden lang bis etwa 16.00 Uhr gesperrt. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 27-Jährigen. Gegen ihn werde nun wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Stiftung Warentest : Bei Autokindersitzen auf Schadstoffe achten

Sport news

Eishockey-WM: Sieg für Eishockey-Team - Wie schwer ist Stützle verletzt?

Internet news & surftipps

Social Media: Musk spricht von günstigerem Deal für Twitter

Musik news

Song Contest: ESC-Sieger Kalush Orchestra zurück in der Ukraine

Tv & kino

Prenzlauer Berg: DDR-Trilogie: «Leander Haußmanns Stasikomödie»

Tv & kino

Der junge Ibrahimovic: «I Am Zlatan»: Großes Ego, großes Kino?

Job & geld

Streitfall: Längere Krankheit rechtfertigt Kündigung im Fitnessstudio

Das beste netz deutschlands

Verbraucherzentrale : Vor personalisierten Preisen beim Online-Einkauf schützen

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Überholvorgang

Regional nordrhein westfalen

Köln: Kollision von Streifenwagen und Taxi: Sechs Verletzte

Regional baden württemberg

Freudenstadt: Zwei schwer Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Regional nordrhein westfalen

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Menden

Regional bayern

Auto stößt mit Lkw zusammen: Autofahrer tot

Regional mecklenburg vorpommern

Senior verzichtet auf Eiskratzen und baut Unfall

Regional nordrhein westfalen

Gütersloh: Fünf Verletzte bei Unfall: Verantwortliche Person flüchtig

Regional mecklenburg vorpommern

81-Jähriger auf Gegenspur: Drei Verletzte bei Kollision