Anhänger mit Reifen fängt während der Fahrt Feuer

06.12.2021 Während der Fahrt hat ein Lastwagenanhänger auf der Autobahn 6 bei Bad Rappenau Feuer gefangen. Der Fahrer des Lastwagens habe am Montagmorgen noch schnell reagieren können und den mit Reifen beladenen Anhänger abgehängt, teilte die Polizei mit. Dadurch sei der Mann nicht verletzt worden. Die Feuerwehr löschte den Lkw-Auflieger, der komplett in Flammen stand.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Über mehrere Stunden war die Autobahn in Richtung Mannheim bis in den Vormittag voll gesperrt. Der Verkehr staute sich bis zu zehn Kilometer.

An Lastwagen und Ladung entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Auch die Fahrbahn wurde durch das Feuer beschädigt. Die Höhe des dort entstandenen Schadens sei zunächst unbekannt. Wie es zu dem Brand kam, sei auch noch unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Internet news & surftipps

Umwelt: Gegen die Wegwerfgesellschaft

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Das beste netz deutschlands

iPhone: Whatsapp-Sprachnachrichten werden flexibler

Tv & kino

Auszeichnung: Deutscher Schauspielpreis künftig geschlechterübergreifend

Auto news

Ladesäulenausbau : Beständig, aber langsam

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Mit Pommes beladener Lkw kippt um: A1 gesperrt

Regional bayern

Reifen an Tanklaster fängt Feuer: Großbrand verhindert

Regional nordrhein westfalen

Lkw fährt Schlangenlinien: Wegen Kürbiskernen

Regional bayern

Lastwagen rammt US-Militärkonvoi auf Autobahn-Standstreifen

Regional mecklenburg vorpommern

Fahrer ohne Führerschein abgelenkt: Lkw stürzt um, A14 dicht

Regional nordrhein westfalen

Vier junge Männer im Anhänger eines Kühllasters gefunden

Regional niedersachsen & bremen

Lkw brennt auf A1: Autobahn stundenlang gesperrt

Regional mecklenburg vorpommern

Fahrzeugbrände sorgen für Sperrungen