Angriff auf Ex-Freundin und neuen Partner - Anklage erhoben

17.11.2021 Die Staatsanwaltschaft Ellwangen hat Anklage gegen einen Mann erhoben, der seine frühere Lebensgefährtin und deren neuen Partner im Ostalbkreis brutal angegriffen haben soll. Wie die Anklagebehörde am Mittwoch mitteilte, muss sich der 54 Jahre alte Mann wegen Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor dem Landgericht Ellwangen verantworten. Der Prozess dürfte im Frühjahr beginnen, wie ein Behördensprecher sagte.

Die Justitia ist an einer Scheibe am Eingang zum Oberlandesgericht zu sehen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bewaffnet mit einem Fleischerbeil soll der Mann Anfang September in die Wohnung des neuen Partners seiner Ex-Freundin in Bopfingen eingedrungen sein. Im Flur habe der mutmaßliche Täter dem Mann einen Schlag gegen den Kopf versetzt. Dann habe er seine Ex-Freundin mit dem Beil attackiert und verletzt. Als der damals 53 Jahre alte Angreifer stolperte, seien die Frau und ihr neuer Lebensgefährte aus der Wohnung geflüchtet, wie die Polizei damals mitteilte.

«Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass das Motiv für die Tat die Trennung und die damit verbundene Ehrverletzung gewesen sei», hieß es am Dienstag. Auch sei der Mann über eine gegen ihn erstattete Strafanzeige wegen Nachstellung durch seine frühere Freundin verärgert gewesen. Deshalb habe er sich entschlossen, die Frau zu töten. Der mutmaßliche Angreifer sitzt in Untersuchungshaft.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa League: Zehntausende Fans feiern in Sevilla

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Tom Cruise war lange nicht bereit für «Top Gun»-Fortsetzung

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

People news

Abschied: Ralf Moeller trauert um seinen Vater

Das beste netz deutschlands

Featured: Jeder Anruf ein Erfolg: Das ist die neue VoiceReply-Funktion in der Vodafone MyTone-App

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Landau in der Pfalz: Messerattacke: Mann wegen versuchten Totschlags angeklagt

Regional berlin & brandenburg

Brutale Rache und Flucht in den Iran: Prozessbeginn

Regional baden württemberg

Tötungsdelikt: Mordversuch: Fahrlehrer zu Bewährungsstrafe verurteilt

Regional bayern

Prozess: Mann soll Ex getötet haben: Anklage fordert «lebenslang»

Regional baden württemberg

Landgericht Offenburg: Lange Haftstrafe für Hammerangriff auf Rivalen gefordert

Panorama

Prozesse: Fahrlehrer wegen Mordversuchs zu Bewährungsstrafe verurteilt

Panorama

Justiz: Urteil erwartet in Dreifachmord-Prozess gegen Zahnarzt

Panorama

Prozess: Kleinkind misshandelt und getötet - Angeklagter schweigt