Andrang bei Testzentren: Genug Kapazitäten im Südwesten

31.12.2021 Vor der Silvesterfeier haben sich viele Leute vor den Corona-Testzentren im Südwesten gedrängt. Nur noch wenige Termine seien verfügbar, wie ein Sprecher der Little Pinguin Medi & Secure Services in Öhringen am Freitag mitteilte. Der Anbieter betreibt neun Schnelltestzentren im Raum Hohenlohe. Die Menschen stünden Schlange, die Wartezeiten blieben aber kurz. Sorgen um Engpässe bei den Schnelltests müssten sich die Menschen allerdings nicht machen. «Wir sind gut versorgt», sagte ein Sprecher.

Eine Flüssigkeit tropft aus der Kanüle einer Spritze. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auch bei den Testzentren von Gemeinsam neue Wege GmbH seien viele Termine ausgebucht, sagte ein Sprecher. «Kapazitätsprobleme haben wir nicht, wir haben genug Tests bestellt», sagte der Sprecher weiter.

Die Testzahlen seien wieder gesunken, nachdem die Landesregierung die Testpflicht bei «2G plus» teils wieder zurückgenommen hat, sagte ein Sprecher des Testzentrums Mannheim-Neckarau. Die Menschen ließen sich nur testen, wenn sie müssten. Kapazitäten seien genug vorhanden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Pannen-Pech für Leclerc: Verstappen erobert WM-Führung

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Testen am laufenden Band - Stress und zu wenig Personal

Regional berlin & brandenburg

Mehrere Stunden Wartezeit für kostenfreien PCR-Test

Regional niedersachsen & bremen

Weiter Weg zum Test: Frust über fehlende Testmöglichkeiten

Regional mecklenburg vorpommern

Terminlage bei Schnelltestzentren hat sich entspannt

Inland

Katholische Kirche: Städte in Bayern rüsten sich für Flut von Kirchenaustritten

Regional bayern

Neue Corona-Regeln sorgen für Andrang bei Testzentren

Regional baden württemberg

Warten auf den PCR-Test: Labore im Südwesten am Limit

Regional hamburg & schleswig holstein

Erste Corona-Impfaktionen für Kinder gestartet