Abgestellter Kinderwagen in Brand geraten: Brandstiftung?

23.01.2022 Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Pforzheim ist am späten Samstagabend ein abgestellter Kinderwagen in Brand geraten. Die Polizei vermutet nach Angaben vom Sonntag, dass der Kinderwagen mutwillig angezündet wurde. Ohne das Eingreifen der Feuerwehr, hätten die Flammen auf das Gebäude übergreifen können, wie die Polizei mitteilte. Trotzdem sei viel Rauch entstanden, durch den mindestens sieben Menschen leicht verletzt worden seien. Durch die Rauchentwicklung wurde das Treppenhaus den Angaben zufolge stark verrußt, es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. Die Bewohner konnten nach der Spurensicherung wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Action-Film: «Mission: Impossible 7»-Trailer mit waghalsigen Stunts

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Feuer aus Container greift auf Schulfassade über

Regional nordrhein westfalen

Leverkusen: Zwölf Verletzte nach mutmaßlicher Brandstiftung

Regional berlin & brandenburg

Mehrere Brände in Spandau und Staaken: Zusammenhang geprüft

Regional baden württemberg

Wohnungsbrand in Esslingen: 27-Jähriger tot gefunden

Regional rheinland pfalz & saarland

Lagerhalle im Landkreis Ahrweiler fängt Feuer

Regional berlin & brandenburg

Lastwagen brennt in Staaken

Regional sachsen

Zwei Verletzte bei Küchenbrand im Landkreis Zwickau

Regional nordrhein westfalen

Feuer in Biogasanlage und Silos in Nörvenich