150.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand

07.01.2022 Beim Brand auf einem unbewohnten Scheunenhof in Philippsburg (Kreis Karlsruhe) ist ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache war zunächst unklar. In der Scheune, in der der Brand ausbrach, waren Strohballen gelagert.

Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein Autofahrer hatte am frühen Freitagmorgen den Brand auf der Rheinschanzinsel bemerkt, ungefähr 500 Meter vom ehemaligen Kernkraftwerk Philippsburg entfernt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune in Vollbrand. Auch davor gelagerte Strohballen brannten. Nach Angaben der Polizei waren die Löscharbeiten aufwendig, da die Feuerwehr jeden Strohballen einzeln öffnen musste, um die Flammen zu löschen. Glutnester mussten noch lange kontrolliert werden.

Die Scheune wurde durch den Brand komplett zerstört. Das Wohnhaus des Hofes wurde laut Polizei wohl nicht in Mitleidenschaft gezogen. Das Stroh war laut Polizei für das Katastrophengebiet im Ahrtal bestimmt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Ära geht weiter: Torwart Neuer verlängert beim FC Bayern

Reise

Spektakel des Jahrzehnts: Belgien feiert Parade mit Riesenpferd

Tv & kino

Sonntagabend-Krimi: Meret Beckers Abschied aus dem «Tatort»

Auto news

820 PS und Tempo 340: Brabus knöpft sich Porsche 911 vor

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig zu Treffen in Madrid eingetroffen

People news

Baby-News: Schwarzenegger Pratt bringt zweite Tochter zur Welt

Das beste netz deutschlands

Web- und App-Tipp: Bahn direkt: Eine Seite für Zugfahren ohne Umsteigen

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Jerichower Land: Großbrand in Möckern: Löscharbeiten dauern an

Regional mecklenburg vorpommern

Neubrandenburg: Bootsschuppen- und Scheunenbrand: Verdacht der Brandstiftung

Regional bayern

Landkreis Aschaffenburg: Kinder lösen Scheunenbrand in Unterfranken aus

Regional baden württemberg

100.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand in Kraichtal

Regional hessen

Hochtaunuskreis: Feuer verursacht 700.000 Euro Schaden an Wohnhaus

Regional rheinland pfalz & saarland

Hoher Sachschaden bei Scheunenbrand im Hunsrück

Regional bayern

Kitzingen: Scheunenbrand: 120 tote Schweine und 250.000 Euro Schaden

Regional hessen

700.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand in Biblis