Ukraine: Russland verliert weitere hochrangige Militärs

20.03.2022 Ukrainische Truppen wollen Kommandeure eines Fallschirmregiments «eliminiert» haben. Bestätigt werden konnte dies nicht. Doch die Verluste von hochrangigen russischen Militärs nehmen zu.

Zerstörte russische Panzer stehen nach Kämpfen auf einer Straße in der Nähe von Brovary, nördlich von Kiew. © Felipe Dana/AP/dpa

Die russische Armee soll im Krieg gegen die Ukraine nach Angaben aus Kiew weitere hochrangige Militärs verloren haben.

Kommandeure des Fallschirmregiments aus der russischen Stadt Kostroma nordöstlich von Moskau und des Kosakenregiments aus Stawropol im Süden Russlands seien «eliminiert» worden, teilt die ukrainische Armee mit. Darunter wird in der Regel verstanden, dass jemand getötet wurde. Der Kommandeur der 346. Brigade der Sondereinsatzkräfte sei zudem verletzt worden.

Diese Angaben ließen sich nicht überprüfen. Von russischer Seiten lagen dazu keine Informationen vor.

In über drei Wochen Krieg will die ukrainische Armee mehrere Dutzend hochrangige russische Offiziere getötet haben. Darunter sollen mindestens sechs Generäle von Armee und Nationalgarde gewesen sein.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

2. bundesliga

Trauerfeier im HSV-Stadion: «Einer von uns - nur besser»: Abschied von Uwe Seeler

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Musik news

Berlin: Seeed mit Open-Air-Marathon

Wohnen

Einbruchschutz: Bewegungsmelder sicher vor Manipulation aufhängen

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Flip4: Alle Infos zum neuen 5G-Smartphone im Hands-on

Tv & kino

Featured: Nope | Kritik: Bereit für fliegende Untertassen in der Wüste?

Auto news

Carthago Chic C-Line : Nobel mit Stern

Empfehlungen der Redaktion

Ausland

Aufklärung: Bericht: USA helfen Ukraine bei Jagd auf russische Generäle

Ausland

Russisches Militär: London: Chef der russischen Schwarzmeer-Flotte wohl gefeuert

Ausland

Russische Invasion: Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Ausland

Ukraine-Krieg: Russische Armee: Azovstal und Mariupol sind gefallen

Ausland

Russischer Angriffskrieg: Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Ausland

Russische Invasion: Krieg in der Ukraine: So ist die Lage

Panorama

Krieg in der Ukraine: Ukraine: Russische Truppen stoßen von Süden auf Kiew vor

Ausland

Ukraine-Krieg: Pentagon: Bis zu 80.000 Russen getötet oder verletzt