Biden negativ auf Corona getestet - Isolation bleibt vorerst

Nachdem US-Präsident Joe Biden ein zweites Mal positiv auf das Coronavirus getestet worden war, ist der 79-Jährige inzwischen wieder negativ. Er fühle sich sehr gut.
Joe Biden, Präsident der USA, ist nach seiner Coronainfektion negativ getestet worden. © Evan Vucci/Pool AP/dpa

Eine Woche nach seinem Covid-Rückfall ist US-Präsident Joe Biden am Samstag negativ auf das Coronavirus getestet worden. Aus Vorsichtsgründen bleibe Biden aber bis zu einem zweiten negativen Testergebnis weiterhin in Isolation, schrieb Präsidentenarzt Kevin O'Connor in einem am Samstag vom Weißen Haus veröffentlichten Brief. Der 79-Jährige fühle sich sehr gut.

Der US-Präsident war vor rund zweieinhalb Wochen positiv getestet worden und wurde mit dem Covid-Medikament Paxlovid behandelt. Nach sechs Tagen beendete er infolge eines negativen Tests seine Corona-Isolation. Dann fiel am Samstag vergangener Woche erstmals ein Test wieder positiv aus, mehrere solcher Ergebnisse folgten. O'Connor hatte von einem «Rückfall» gesprochen, der bei Patienten, die mit Paxlovid behandelt wurden, in seltenen Fällen beobachtet werde.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Freiburg gewinnt auch ohne Streich: Sieg gegen Nantes
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Ausland
US-Politik: Biden beendet Isolation und fliegt zu Strandhaus am Atlantik
Ausland
Pandemie: Schon wieder positiv: Biden zurück in Corona-Isolation
Ausland
Corona-Infektion: Biden: «Fühle mich viel besser als ich klinge»
Ausland
Covid-19: Jill Biden erneut positiv auf Corona getestet
Ausland
USA: Bidens Covid-Symptome bessern sich «deutlich»
Ausland
Regierung: Biden nach Isolation: Es geht «zurück in das Oval Office»
Ausland
Covid-19: First Lady Jill Biden positiv auf Corona getestet
Ausland
Covid-19: US-Präsident Biden mit Coronavirus infiziert