Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

"Deutschland89": Die Erfolgsserie geht in die finale Staffel

Die mit der GOLDNENEN KAMERA ausgezeichnete Serie "Deutschland 83" feiert am 25. September mit der dritten Staffel "Die Mauer fällt" Weltpremiere.
"Deutschland89 - Die Mauer fällt!" mit Svenja Jun, Jonas Nay, Maria Schrader und Sylvester Groth (v.l.). © obs/Amazon.de

Die erste Staffel wurde bei den Filmfestspielen Berlin 2015 uraufgeführt. "Deutschland 83"  kam dabei so gut an, dass sich sogar ein US-Fernsehsender die Ausstrahlungsrechte sicherte – das stellte bis dahin eine Seltenheit für deutsche Serien dar. Die Minireihe war damit die erste Serie überhaupt, die in die USA verkauft wurde, noch bevor sie in Deutschland über den Bildschirm flimmerte. Sie wurde in über 110 Ländern ausgestrahlt und erhielt den internationalen Emmy, sowie die GOLDENEN KAMERA 2016. Sie brachte den deutschen Serien ein weltweites Renommee.

Am 25. September zeigt Amazon Prime Video nun die finalen acht Folgen "Deutschland 89 - Die Mauer fällt" in Deutschland, Österreich, Indien und Japan.

 

Darum geht's in "Deutschland 89"

9. November 1989: Der "antifaschistische Schutzwall“ fällt und Martin Rauch (Jonas Nay), kaltgestellter berühmt berüchtigter DDR-Spion, wird von den Ereignissen überrollt. Nicht nur er verliert durch die friedliche Revolution im November 1989 plötzlich seine Identität und Heimat, auch seine Genossen des Auslandsgeheimdienstes der DDR (HVA) werden praktisch über Nacht arbeitslos - und so zum Finale des Kalten Krieges vor die Frage gestellt, wie sie sich in diesem Chaos positionieren wollen.

Zum großen Bruder, dem KGB, wechseln? Gleich den Sprung in den Westen wagen, um dort als Agent für einen feindlichen Dienst neu zu beginnen? Als Geschäftsmann die internationalen Kontakte spielen lassen? Oder das gehortete Geld und Gold einpacken, und sich einen Platz an der Sonne sichern?  Wie in jeder Krise bieten sich unseren Helden jede Menge Chancen - aber es drohen auch neue Gefahren im undurchsichtigen Dickicht des legendären Wendewinters und gnadenlosen Spiel der Spione.

Hintergrund

Das Cast kann sich sehen lassen: Unter der Regie von Randa Chahoud ("Tatort“, "Ijon Tichy“) und Soleen Yusef ("Skylines“, "Der NSU-Prozess“) spielen wie schon in den ersten beiden Staffeln Jonas Nay, Maria Schrader, Sylvester Groth, Uwe Preuss, Alexander Beyer und Carina Wiese sowie in weiteren Rollen u.a. Anke Engelke, Fritzi Haberlandt, Lavinia Wilson und Florence Kasumba. Neu im Ensemble sind Svenja Jung ("Beat") und GOLDENE KAMERA Preisträgerin Corinna Harfouch (2007).

Diese deutschen Serien sind ebenfalls international erfolgreich:

 

© Goldene Kamera ⁄ Kristina Heuer
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden