Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nicht verpassen: Die besten TV-Tipps der Woche

Die großartige Hannelore Elsner in ihrer letzten Rolle als an Krebs erkrankt Rose in "Lang lebe die Königin" ist nur ein TV-Highlight der Woche vom 27. April bis 3. Mai. Auch auf den oscargekrönten Kinotraum "Shape of Water" und den ergolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten "Es" können sich die Zuschauer freuen.
Nicht verpassen: Die besten TV-Tipps der Woche

Wegen möglicher Sondersendungen zur Corona-Krise kann es in dieser Woche zu Programmänderungen kommen. Dennoch werden die TV-Sender ihre Spielfilme zeigen - möglicherweise nur mit einer Verspätung.

"Spreewaldkrimi – Zeit der Wölfe"

 

Montag, 27. April, 20.15 Uhr, ZDF: Seit seinem letzten Fall befindet sich Kommissar Krüger (Christian Redl) in einer tiefen Sinnkrise, glaubt, seine Fähigkeit zur Imagination verloren zu haben. Fichte (Thorsten Merten) wirft ihm vor, ihn im Stich zu lassen, jetzt, wo er dringend auf seine Hilfe bei der Aufklärung von zwei rätselhaften Todesfällen angewiesen ist. Doch dann ist es die junge Polizeischülerin Luise Bohn (Alina Stiegler), die den Ermittlungen einen neuen Impuls gibt. Als sie und Fichte einem Überfallopfer zu Hilfe kommen, macht Bohn eine beunruhigende Entdeckung. Packender Top-Krimi mit mystischen Szenen.

 

"Lang lebe die Königin"

 

Mittwoch, 29. April, 20.15 Uhr, Das Erste: Den Traum von der Schauspielerei hat Nina (Marlene Morreis, hier im Interview) aufgegeben. Aber der Moderatorinnen-Job beim TV-Shopping-Kanal nährt die Frau und die leidenschaftslose Beziehung mit ihrem Chef ist besser als nix. Aber das ewige Gespöttel ihrer Mutter nagt richtig an ihr. Als Rose (Hannelore Elsner) an Krebs erkrankt und eine Spenderniere braucht, sagt die gekränkte Nina, sie sei schwanger... Iris Berben, Hannelore Hoger, Eva Mattes, Gisela Schneeberger und Judy Winter übernahmen die Szenen, die Hannelore Elsner († 21. April 2019) nicht mehr drehen konnte.

"Licht"

Mittwoch, 29. April, 20.15 Uhr, Arte: Wien im 18. Jh. Die früh erblindete Maria Theresia (Maria Dragus) gilt als Klavier-Wunderkind. In Hoffnung auf höheres gesellschaftliches Ansehen schleppen die Eltern sie zum umstrittenen Arzt Franz A. Mesmer (Devid Striesow). Seine Therapie schlägt tatsächlich an, aber „Resi“ zahlt dafür einen hohen Preis… Klasse gespieltes Porträt von Maria Dragus Maria als Theresia „Resi“ Paradis.

 

"Der Zürich-Krimi: Borchert und der fatale Irrtum"

 

Donnerstag, 30. April, 20.15 Uhr, Das Erste: Drei Pflegekinder, Stress im Job, ein fehlendes Dokument – Christian Hunziker (Thomas Limpinsel) weiß nicht, wo ihm der Kopf steht. Während der Fahrt zu einem Gerichtstermin (sein Ältester ist wegen Körperverletzung angeklagt) sinkt er überm Lenkrad zusammen und rumms – da kracht’s auch schon! Borchert (Christian Kohlund) und seine Kollegin, die Hunzikers Ziehsohn vertritt, versuchen zu helfen. 8. Einsatz für Christian Kohlund (69) als knorriger Jurist mit Spürnase und Herz am rechten Fleck. Am 7. Mai kommt der nächste Fall.

"Es"

 

Freitag, 1. Mai, 20.15 Uhr, ProSieben: Das Verschwinden von Kindern in Derry soll ein Ende haben. Sieben Kids schwören, den vielgestaltigen Clown Pennywise (Bill Skarsgård) zur Strecke zu bringen... Ein Wagnis, ein Triumph: Regisseur Andrés Muschietti („Mama“) schuf den bis dato erfolgreichsten Horrorfilm (gut 700 Mio. Dollar Kasse).

"Werkstatthelden mit Herz"

 

Freitag, 1. Mai, 20.15 Uhr, Das Erste: Autoschrauber Carlo (Armin Rohde) und seine Jungs haben viel Zeit, aber keine Aufträge. Als das Finanzamt anrückt und knapp 50000 Euro fordert, droht das Aus. Carlo ist pleite! Die rettende Idee hat Nervensäge Moah (Eugene Boateng), der im Rollstuhl sitzt: Die kernige Kfz-Truppe soll für eine Muckibude Werbung laufen. Nachbar Aslan (Hasan Ali Mete), Betreiber des Bodyjoy Fitness, lässt sich auf einen Deal ein: Schaffen alle vier den Berlin-Marathon in acht Wochen, zahlt er Carlos Schulden. Das heißt Training, Training, Training! Witzige Idee und sympathische Darsteller.

"The King’s Ring"

 

Samstag, 2. Mai, 22.20 Uhr, TeleFünf: 13. Jh.: Namjes (Edvin Endre) will die wohlhabenden lettischen Stämme für den Kampf einen. Denn unter dem Vorwand der Christianisierung will der Vatikan-Abgesandte Max (James Bloor) das Land plündern. Wilde Balgerei im Baltikum.

 

"Der Wein und der Wind"

 

Sonntag, 3. Mai, 14.45 Uhr, ZDF: Das Treffen der Geschwister Juliette (Ana Girardot), Jean (Pio Marmaï) und Jérémie (François Civil) auf dem heimatlichen Weingut bringt unbequeme Wahrheiten ans Licht. Leicht wie Rosé und perlend wie Crémant - kunstvoll gestrickte Tragikomödie vom „L’Auberge Espagnole“-Macher.

 

"Polizeiruf 110: Heilig sollt ihr sein!"

Sonntag, 3. Mai, 20.15 Uhr, Das Erste: Schwanger mit 16 und das Ungeborene schwerbehindert. Die überforderte Larissa (Paraschiva Dragus) will ihrem Leben ein Ende setzen, was ein scheinbar zufällig vorbeikommender Fremder namens Elias (Tom Gronau) verhindert. In der Klinik soll ein Spätabbruch erfolgen, doch Elias will das Baby retten, schneidet es aus Larissas Bauch und flüchtet. Das Kind ist auf wundersame Weise kerngesund, was sich keiner der Ärzte erklären kann. Und noch weniger, dass Larissa noch Jungfrau war... Unbefleckte Empfängnis, Exorzismus, ein selbst ernannter Prophet? Nicht alles klärt sich auf, was aber zum Thema passt und ins katholische Polen.

"Shape of Water"

Sonntag, 3. Mai, 20.15 Uhr, ProSieben: Wie magisch fühlt sich die stumme Elisa (Sally Hawkins) zu dem seltsamen Geschöpf (Doug Jones) im Geheimlabor angezogen. Neben ihrer Sprach-losigkeit haben die Putzfrau und das Wesen vom Amazonas noch etwas gemein: die Liebe zum Wasser... Zauberhafte, betörend bebilderte Romanze – man möchte nie mehr auftauchen aus diesem oscargekrönten Kinotraum.

© Goldene Kamera ⁄ tanja Beeskow
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden