Doku über den Starkoch Yotam Ottolenghi

18.10.2021 Ein extravagantes Dessert-Buffet zum Thema Versailles: Yotam Ottolenghi hat es kreiert. Und das Publikum darf ihm dabei über die Schulter schauen.

Der israelisch-britische Koch und Kochbuchautor Yotam Ottolenghi. Foto: Jens Kalaene/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er gehört zu erfolgreichsten Köchen und Kochbuchautoren unserer Zeit: Yotam Ottolenghi. Der 52-Jährige hat schließlich nicht nur mehrere Restaurants und Spezialitätenläden in London. Vor allem mit seinen Kochbüchern genießt er bei vielen Menschen weltweit regelrechten Kultstatus.

Seine Rezepte, seine Ideen - all scheint einen bestimmten Nerv zu treffen. Wurde der in Jerusalem geborene Ottolenghi einst mit Kolumnen im britischen «Guardian» bekannt, veröffentlichte er mittlerweile mehrere Kochbücher veröffentlicht. Nun kommt eine Dokumentation über ihn in die Kinos und ermöglicht Einblicke in seine Arbeit.

(Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles, USA 2020, 78 Min., FSK ab 0, von Laura Gabbert, mit Yotam Ottolenghi)

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Food

«Shelf Love»: Räumt die Arbeitsplatte frei: Der neue Ottolenghi ist da

Tv & kino

Pandemie: Welche Filme in den Kinos laufen könnten

Kino news

Deutsche Koproduktion: Ungewöhnliche Satire: «Der Masseur»