Richy Müller steigt zum Stressabbau auf das Fahrrad

01.10.2021 Radfahren ist gesund, ökologisch und bedeutet für Schauspieler Richy Müller ein Stück Freiheit.

Richy Müller liebt das Radfahren. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Schauspieler und Ex-Turner Richy Müller (66) ist passionierter Motorsportler, steigt aber auch gerne auf das Fahrrad.

«Radfahren bedeutet für mich ein Stück Freiheit. Es ist die Möglichkeit, den Stress des Alltags hinter mir zu lassen, abseits von vorgeschriebenen Pfaden, ohne fremdgesteuert zu werden», sagte der als Tatort-Kommissar bekannte Schauspieler im Interview mit der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten».

Radfahren habe er am Herrenrad gelernt - unter der Stange, im Rahmen hin- und her pendelnd. «Seither ist diese Art der Fortbewegung für mich ein Abenteuer geblieben.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

Musik news

Brasilianische Sängerin: Stimme des Jahrtausends: Sambasängerin Elza Soares ist tot

People news

Schauspieler: Ein Mann eckt an: Lars Eidinger wird 46

Sport news

Hauptrunde Europameisterschaft: Deutsche Handballer verlieren gegen Spanien: «Lehrstunde»

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

Empfehlungen der Redaktion

People news

Lebensweisheit: Schauspieler Müller: Zufrieden sein «mit dem, was man hat»

Regional bayern

Extremsportler Deichmann ist auf Zielgeraden nach München

People news

Freizeit: Extremsportler Deichmann auf Zielgeraden nach München