Olaf Scholz kocht zu Hause Königsberger Klopse

04.08.2021 Wenn Olaf Scholz nicht gerade im Wahlkampfmodus ist, dann steht er gerne am Herd. Der Kanzlerkandidat hat Spaß am Kochen.

Olaf Scholz mag Königsberger Klopse. Foto: Kay Nietfeld/dpa-pool/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz und seine Frau, die brandenburgische Bildungsministerin Britta Ernst, kochen gern zu Hause.

«Wir wechseln uns ab», sagte Scholz am Mittwochabend in einer Talkrunde des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) in Kiel. Er koche zum Beispiel Königsberger Klopse. «Ich koche gerne. Wir werden auch immer besser.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Champions league

Champions League: Bayern demütigen Barça erneut - Müller mit Tor-Jubiläum

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

Empfehlungen der Redaktion

Inland

Bundestagswahl: Was essen die Kanzlerkandidaten am liebsten?

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Regional berlin & brandenburg

Streit um Uferweg am Griebnitzsee - Stadt nimmt neuen Anlauf

Regional berlin & brandenburg

Scholz und Baerbock sind sich grün: Aber nicht beim Klima

Regional hamburg & schleswig holstein

«Mälzer und Henssler liefern ab!»: Verbal und kulinarisch

Regional berlin & brandenburg

Brandenburger geben Stimmen ab: Briefwähler-Anteil hoch

Inland

Bundestagswahl: Stichwort Privates: Die Lebenspartner der Kanzlerkandidaten

Regional baden württemberg

Der lange Weg von Baden-Württemberg nach Jamaika