Shakira hört ihre eigene Musik nicht gerne

24.07.2021 Auf der Bühne genieße sie ihre Musik, aber sonst hört sie sie nicht gern: Sängerin Shakira möchte nicht «der Soundtrack meines Lebens» sein. Ein neues Album ist in Arbeit.

Shakira, Sängerin aus Kolumbien, spricht auf einer Pressekonferenz. (Archivbild). Foto: David J. Phillip/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die kolumbianische Sängerin Shakira ist bekannt für Hits wie «Hips Don't Lie», «Waka Waka» oder «Whenever, Wherever», doch ihre eigenen Lieder hört sie nicht gerne.

«Meine Musik ist für jeden anderen, aber nicht für mich», sagte sie im dpa-Interview. Sie finde es sogar sehr peinlich, in einem Restaurant ihre eigene Musik zu hören: «Ich meine, wenn ich auf der Bühne stehe, da genieße ich es natürlich, aber ich möchte nicht der Soundtrack meines Lebens sein.»

Die Sängerin hat vor knapp einer Woche ihre neue Single «Don't Wait Up» veröffentlicht - das erste rein englischsprachige Lied seit langer Zeit. «Ich entscheide das nicht auf eine kalkulierbare Art und Weise, es passiert einfach ganz natürlich», sagte sie bezüglich der Sprachauswahl ihrer Lieder.

Pläne für eine Welttournee

Aktuell arbeite sie an ihrem neuen Album, das nach eigenen Angaben wahrscheinlich englische und spanische Lieder enthalten wird. «Und wer weiß, vielleicht singe ich sogar eins auf Deutsch», scherzte die 44-Jährige. Zu Deutschland habe sie ein gutes Verhältnis, denn sie verbinde viele Freunde und Fans mit dem Land. Sobald es die Corona-Pandemie erlaube, plane sie wieder auf Welttournee zu gehen.

Shakira hat nach Angaben von Sony Music Germany über 80 Millionen Tonträger weltweit verkauft und zahlreiche Musikpreise gewonnen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Corona-Chaos und kein Ende: Weitere Fälle im DHB-Team

Auto news

Verkehrswende: Umfrage: Teures Benzin macht E-Auto interessanter

Job & geld

Flexibel und geduldig: Wie Studierende trotz Corona ins Ausland gehen

Musik news

Interview: Ärzte-Song «Geschwisterliebe» seit 35 Jahren auf Index

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

Musik news

Rockmusiker: «Herzzerreißend» - Frau und Töchter trauern um Meat Loaf

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

People news

Insel der Sorglosigkeit: Barbra Streisands B-Seiten aus sechs Jahrzehnten

People news

Offizielle Deutsche Charts: Beatrice Egli feiert erstes Nummer-eins-Album

Musik news

Neu erzählen: Revolverheld: Mit Leichtigkeit durch die Pandemie

Musik news

Neues Album: Offen und diskret: Mark Forsters Balanceakt mit «Musketiere»

Musik news

Neues Album: Adele wird auf «30» bewusst sehr persönlich

Musik news

Hip-Hop-Supertalent: Rapperin Little Simz durchbricht Grenzen

Musik news

Pop: Mark Forsters persönliche Ballade: «Extrem wichtiges Lied»

Musik news

«Keys»-Universum: Alicia Keys: Jazz, Blues und Soul im Doppelpack