Rod Stewart redet nicht mehr mit Elton John

18.11.2021 Einst sei er mit seinem Kollegen Elton John befreundet gewesen, erzählt Rod Stewart. Doch nun herrsche zwischen ihnen Funkstille. Warum?

Der schottische Musiker Rod Stewart. Foto: Ian West/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der britische Pop-Rocker Rod Stewart (76) spricht nach eigenen Angaben nicht mehr mit seinem Landsmann Elton John (74). Vor einigen Jahren hatten sich die beiden öffentlich vorgeworfen, bei ihren Auftritten nur noch auf Geld aus zu sein.

Das scheint zwar vorüber, doch nun herrscht stattdessen Funkstille, wie Stewart der Nachrichtenagentur PA am Donnerstag sagte.

Die beiden britischen Superstars waren sich trotz einer gewissen Rivalität einst jahrzehntelang freundschaftlich verbunden, doch jetzt habe er nicht einmal mehr die Telefonnummer von Elton John, sagte Stewart. «Ich glaube, wir verehren uns noch immer gegenseitig, aber wir haben uns auseinandergelebt, wie es Liebende manchmal tun.» Teilweise liege das auch daran, dass John das Trinken aufgegeben habe. «Das war beinahe wie eine Verbindung damals.» Er nehme weiterhin gerne abends seinen Drink zu sich, während John trocken bleibe, so Stewart weiter.

Die Chancen für eine Zusammenarbeit mit Elton John schätzt Rod Stewart auch als sehr gering ein. Eher werde Schottland Fußball-Weltmeister, so der Sänger, der kürzlich sein neues Album «The Tears Of Hercules» herausbrachte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Weltfußballer-Kür: Erneut FCB-Stürmer Lewandowski - oder ärgert Messi wieder?

Job & geld

Zeit des Kennenlernens: Kann mein Arbeitgeber mir in der Probezeit kündigen?

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Empfehlungen der Redaktion

People news

Popmusiker: Lebensfreude und Libido: Rod Stewart wird 77

Musik news

The Tears Of Hercules: Rod Stewart auf neuem Album in Bestform

People news

Popstar: Rod Stewarts Sohn will nicht im Sportwagen zur Schule

Musik news

Britpop-Freigeist: Damon Albarn fasziniert mal wieder solo

Musik news

The Lockdown Sessions: Elton John: Ein Kessel Buntes und drei Minuten Gänsehaut

Musik news

«The Lockdown Sessions»: 16 Songs mit anderen Künstlern: Elton John kündigt Album an

Musik news

Britischer Popstar: Elton John: Brexit bringt jungen Musikern Schaden

Musik news

Ranking: Top-Ten-Hits: Elton John bricht Chart-Rekord