Kanye West lädt Drake zum gemeinsamen Konzert

09.11.2021 Zwischen den Rap-Größen kommt es immer wieder zu Streitigkeiten. Kanye West will dem nun offenbar ein Ende setzen.

US-Rapper Kanye West will das Kriegsbeil begraben. Foto: Michael Wyke/FR33763 AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Rapper Kanye West hat den kanadischen Rap-Superstar Drake zu einem gemeinsamen Konzert eingeladen. «Drake und ich haben uns gegenseitig beschimpft, und es ist an der Zeit, das zu beenden», sagte der 44-Jährige in einem Video, das der Musikpromoter und Plattenboss James Prince bei Twitter veröffentlichte. Kanye West - der sich neuerdings nur noch «Ye» nennt - liest in dem Video die Worte von seinem Handy ab.

«Ich mache dieses Video, um das ständige Hin und Her zwischen mir und Drake anzusprechen», sagt West am Anfang des kurzen Clips. Wenig später dann die Einladung: «Ich bitte Drake am 7. Dezember als Special Guest zu mir auf die Bühne, um die beiden größten Alben des Jahres live in Los Angeles vorzustellen.» 

Der in Chicago aufgewachsene Musiker brachte am 29. August das nach seiner verstorbenen Mutter benannte Album «Donda» heraus. «Certified Lover Boy» von Drake erschien knapp eine Woche später, mit dem er einen Chartrekord aufstellte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

19. Spieltag: Kein Sieger im Duell zwischen Bielefeld und Greuther Fürth

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

People news

Harry Potter: Rupert Grint: «Ich fühle mich so alt»

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

Ranking: Rapper Drake stellt Chartrekord auf

People news

Rapper: Kanye West stellt Antrag auf Namensänderung

People news

Musik-Star: US-Medien: Kanye West nach Antrag auf Namensänderung nun Ye

Musik news

Rapper: Kanye West stellt sein neues Album vor

Musik news

«Beste Rap-Performance»: Kanadischer Rapper Drake zieht Grammy-Nominierungen zurück

Musik news

Musikpreise: Olivia Rodrigo ist Favoritin bei den American Music Awards

People news

Nach Krebserkrankung: Der Designer der Superstars - Trauer um Virgil Abloh

People news

US-Starlet: Gut im Geschäft: Kim Kardashian wird 41