Premiere für neuen Rammstein-Song im All

27.10.2021 Für den Rammstein-Schlagzeuger Christoph Schneider ist ein Kindertraum wahr geworden. Was das für einer ist, verrät er auf Instagram.

Thomas Pesquet hat im All einen exklusiven Eindruck vom neuen Rammstein-Album bekommen. Foto: John Raoux/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der französische Esa-Astronaut Thomas Pesquet hat einen exklusiven Eindruck vom mit Spannung erwarteten neuen Rammstein-Album bekommen. Christoph Schneider, Schlagzeuger der Berliner Band, gab Pesquet während eines Gesprächs ins All eine Hörprobe.

«Er war der erste, der sich einen unserer neuen Songs vom kommenden Album anhörte», schrieb Schneider nach dem Anruf auf seiner Instagram-Seite. «Er wurde im Himmel uraufgeführt, was für uns eine Ehre ist.»

Schneider sprach von einem «wahr gewordenen Kindertraum». Der Anruf bei einem Menschen, «der im Himmel lebt», habe wieder einmal bewusst gemacht, «wie klein wir alle im Vergleich zu den Weiten des Universums sind».

Am Sonntag (31. Oktober) soll der deutsche Esa-Astronaut Matthias Maurer zur ISS fliegen. Maurer wäre der zwölfte Deutsche im All - und der vierte Deutsche auf der ISS in rund 400 Kilometern Höhe.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Süle und Musiala - Barça mit Dembélé

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Top-Apps: Thermomix-Rezepte, Safari-Feature und Notizblock

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Premiere für Rammstein-Song im All: Stück zur ISS geschickt

Wetter

Raumfahrt: Vor Start zu ISS: Astronaut entspannt, trotz Verschiebung

Panorama

Raumfahrt: Matthias Maurer fühlt sich auf ISS «wie ein junger Vogel»

Regional rheinland pfalz & saarland

«Wie junger Vogel»: Matthias Maurer über erste Tage im All

People news

Esa-Astronaut: Matthias Maurer fühlt sich auf ISS wie ein junger Vogel

Panorama

Raumfahrt: Deutscher Astronaut Maurer: «Nächsten Updates aus dem Orbit»

Wetter

Raumfahrt: Start von deutschem Astronauten zur ISS frühestens Mittwoch

Wetter

Raumfahrt: Astronaut Maurer soll nun frühestens Donnerstagfrüh zur ISS