Tony Bennett sagt alle Konzerte ab

13.08.2021 Tony Bennett hatte noch viel vor in diesem Jahr - weitere Konzerte aber wird es nicht geben. Das haben die Ärzte angeordnet.

Tony Bennett ist an Alzheimer erkrankt. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach zwei ausverkauften gemeinsamen Auftritten mit Popdiva Lady Gaga (35) in New York hat der gerade 95 Jahre alt gewordene US-Sänger Tony Bennett alle weiteren für dieses Jahr geplanten Konzerte abgesagt.

«Es wird keine weiteren Konzerte geben», sagte Sohn und Manager Danny Bennett dem Magazin «Variety». «Das war eine schwere Entscheidung für uns, denn er ist ein fähiger Künstler. Aber die Ärzte haben es angeordnet.» Anfang des Jahres hatte die Familie mitgeteilt, dass Bennett an Alzheimer erkrankt ist.

Bennett werde «andere Dinge» machen, aber nicht die für dieses Jahr geplanten Konzerte. «Es geht nicht um das Singen, sondern eher um das Reisen. Er wird schnell müde.» Auf der Webseite von Bennett ließen sich am Freitag keine Tickets mehr für die dort immer noch angezeigten Konzerte kaufen, es kam der Hinweis «Veranstaltung abgesagt».

Zuvor hatte Bennett gemeinsam mit Lady Gaga ein zweites gemeinsames Album angekündigt. «Love For Sale» soll am 1. Oktober erscheinen, nachdem «Cheek To Cheek» 2014 zum Welterfolg geworden war. Der vielfach preisgekrönte Sänger war mit Hits wie «I Left My Heart in San Francisco» berühmt geworden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Weltfußballer-Kür: Erneut FCB-Stürmer Lewandowski - oder ärgert Messi wieder?

Job & geld

Zeit des Kennenlernens: Kann mein Arbeitgeber mir in der Probezeit kündigen?

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

US-Entertainer: «Das Leben ist ein Geschenk»: Tony Bennett wird 95

Musik news

Jazz-Standards: Tony Bennett singt ein letztes Mal mit Lady Gaga

Musik news

«Love for Sale»: Tony Bennett und Lady Gaga kündigen zweites Album an

Musik news

Punkband: Broilers sagen Tour ab - Sänger erkrankt

Musik news

Stipendium: Rapper Stormzy unterstützt weiterhin schwarze Studierende

Musik news

Konzerte: Roland Kaiser kehrt auf Bühne zurück - «sehr glücklich»

Musik news

Große Bühne: Adele kündigt Konzertreihe in Las Vegas an

Musik news

Country-IKone: Willie Nelson mit neuem Familien-Album