Biathlet Nawrath sprintet auf Rang sechs

28.11.2021 Philipp Nawrath hat beim Biathlon-Sprint von Östersund sein zweitbestes Weltcupergebnis geschafft.

Schafft mit dem sechsten Platz die Olympia-Norm: Biathleth Philipp Nawrath. Foto: Anders Wiklund/TT News Agency/AP/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 28-Jährige setzte alle zehn Schuss ins Schwarze und kam mit einem Rückstand von 27,5 Sekunden auf die Spitze als Sechster ins Ziel, nachdem er im Einzel tags zuvor noch nach sieben Fehlern nur 80. geworden war. Den Platz teilte er sich zeitgleich mit dem Franzosen Fabien Claude. Als bester Deutscher knackte der 28-Jährige auch die Olympia-Norm.

Nicht zu stoppen war der Schwede Sebastian Samuelsson, der vor heimischem Publikum die Laufbestzeit hinlegte. Er verwies die beiden Norweger Vetle Sjastad Christiansen (+ 11,8 Sekunden) und Johannes Thingnes Bö (+ 12,2 Sekunden) auf die Plätze. Das Trio war fehlerfrei geblieben.

In der ersten Saison nach den Rücktritten von Olympiasieger Arnd Peiffer und Ex-Weltmeister Simon Schempp schafften es Philipp Horn (1 Fehler) und der frühere Sprint-Weltmeister Benedikt Doll (1) noch in die Top 20.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Musik news

U2-Frontmann: Bono mag den Namen seiner Band eigentlich nicht

Internet news & surftipps

Energie: Vantage Towers und Mowea erzeugen Windenergie am Funkmast

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Empfehlungen der Redaktion

Wintersport

Weltcup in Östersund: Jubel und Ernüchterung bei deutschen Biathleten

Wintersport

Weltcup in Oberhof: Biathlet Rees wird Sechster in Verfolgung

Regional bayern

Deutsche Biathleten mit Staffel in Ruhpolding auf Platz zwei

Wintersport

Weltcup in Hochfilzen: Biathlon-Überraschung durch Kühn - Schempp: «Hut ab»

Wintersport

Weltcup: Deutsche Biathlon-Staffel in Östersund auf Platz vier

Wintersport

Biathlon-Weltcup: Hochfilzen-Sieger Kühn 21. - Bö-Erfolg in Frankreich

Wintersport

Biathlon-Weltcup: Nawrath hofft auf Platz in deutscher Staffel in Östersund

Wintersport

Ex-Weltmeister: Schempp dämpft Erwartungen an deutsche Biathleten