Rodlerin Anna Berreiter gewinnt in Sotschi

27.11.2021 Anna Berreiter aus Berchtesgaden hat den deutschen Rennrodlerinnen den ersten Weltcupsieg in der olympischen Saison beschert.

Rodlerin Anna Berreiter siegte in Sotchi. Foto: Mark Schiefelbein/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die 22-Jährige, die zum Saisonauftakt in Yanqing mit Platz vier das Podest nur knapp verpasst hatte, gewann das Rennen in Sotschi auf der Olympia-Bahn von 2014 vor Kendija Aparjode (Lettland) und Victoriia Demtschenko (Russland). «Ich kann mit einem für mich überraschenden Sieg ein positives Fazit ziehen. Ich wusste, dass ich ein gutes Rennen fahren kann. Aber dass es dann zeitlich reichte, da hat mir sicher auch das Wetter in die Karten gespielt», sagte die Sportsoldatin.

Beste Deutsche hinter Berreiter wurde die Illmenauerin Danja Eitberger auf Rang fünf vor der Miesbacherin Natalie Geisenberger und Julia Taubitz aus Oberwiesenthal auf den Plätzen acht und neun. Weltmeisterin Taubitz hatte mit den äußeren Bedingungen zu kämpfen, da während des Durchgangs Regen einsetzte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: DHB-Team vor Spanien-Spiel mit weiteren Corona-Fällen

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

People news

Fliegen: Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Das beste netz deutschlands

Beliebt bei iOS-Spielern: Eintauchen in bekannte Trickfilmwelt: Top-Games der Woche

Empfehlungen der Redaktion

Wintersport

Weltcup in Sotschi: Deutsche Rodler in Frühform - Ludwig und Berreiter siegen

Wintersport

Weltcup in Altenberg: Rodlerin Taubitz und Doppel Eggert/Benecken Zweite

Wintersport

Olympia-Zweite: Rodeln: Eitberger nicht für Winterspiele vorgesehen

Wintersport

Deutsche Meisterschaften: Rodeln: Taubitz und Ludwig sind deutsche Meister

Wintersport

Rodel-Weltcup in Winterberg: Taubitz macht deutschen Triumph vor Geisenberger perfekt

Wintersport

Weltcup in Altenberg: Erster Weltcupsieg für Rodler Langenhan

Wintersport

Rodeln: Taubitz verpasst Sieg beim Weltcup in Sigulda

Wintersport

Weltcup in Winterberg: Deutschland feiert Dreifach-Triumph im Rodeln