Kombinierer Riiber siegt wieder - Deutsche abgeschlagen

26.11.2021 Der norwegische Kombinierer Jarl Magnus Riiber hat seine Vormachtstellung direkt im ersten Saisonrennen wieder untermauert.

Jarl Magnus Riiber aus Norwegen gewann in Ruka. Foto: Vesa Moilanen/Lehtikuva/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 24-Jährige setzte sich nach einem Sprung und einem Fünf-Kilometer-Lauf im finnischen Ruka durch und verwies Österreichs Johannes Lamparter und seinen Teamkollegen Jens Luuras Oftebro auf die Plätze. Riibers Auftritt erinnerte einmal mehr an seine dominanten letzten Jahre. Manuel Faißt belegte als bester Deutscher den fünften Rang, nachdem er sich auf der Schanze noch als Dritter platziert hatte.

Das deutsche Olympia-Goldquartett von Pyeongchang verlor den Anschluss einmal mehr bereits beim Skispringen. Johannes Rydzek belegte im Endklassement den zehnten Rang, Vinzenz Geiger wurde Elfter. Für Eric Frenzel (24.) und Fabian Rießle (29.) lief der Auftakt des Olympia-Winters deutlich schlechter. Auf der Großschanze hatte das hochdekorierte Duo bei zweistelligen Minusgraden in Finnland sogar noch weiter zurückgelegen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Reise

Für Urlauber und Rückkehrer: England streicht Testpflicht nach Einreise für Geimpfte

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Musik news

Interview: Ärzte-Song «Geschwisterliebe» seit 35 Jahren auf Index

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Wintersport

Weltcup in Lillehammer: Kombinierer verzweifeln an Riiber - Frenzel kommt in Schwung

Wintersport

Weltcup in Ruka: Dreifachsieg für Kombinierer: «Gibt Motivation»

Wintersport

Weltcup in Klingenthal: Deutsche Kombinierer bei Heimspiel enttäuschend

Wintersport

Weltcup in Val die Fiemme: Kombinierer Geiger holt Tagessieg - Rydzek auch auf Podium

Wintersport

Olympische Winterspiele: Rydzek zu Gigantismus: Peking wird «negativer Höhepunkt»

Wintersport

Weltcup in Otepää: Kombinierer Riiber kann es auch andersherum - Klarer Sieg

Wintersport

Weltcup in Ruka: Dreifacherfolg der Kombinierer: Weber vor Frenzel und Geiger

Wintersport

Winterspiele in Peking: Kombinierer: Trio nominiert - Olympiasieger Rießle raus