Shorttrackerin Seidel: «Habe jeden Tag Schmerzen»

17.11.2021 Auf dem Weg zu den Winterspielen in Peking spürt Shorttrackerin Anna Seidel noch immer die Nachwirkungen ihrer schweren Verletzung.

Leidet noch immer an den Folgen seines Trainingssturzes: Anna Seidel. Foto: Adam Warzawa/PAP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich habe jeden Tag Schmerzen, vor allem beim Gehen. Das Laufen ist auch noch nicht richtig rund. Ich humpele etwas», sagte die 23-Jährige der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Bei einem Trainingssturz im März hatte sich die Dresdnerin das Schien- und Wadenbein gebrochen. Im Rennen könne sie die Schmerzen zwar komplett ausblenden, Joggen oder hohe Sprünge aber seien nicht möglich.

«Komplett frei und unbedarft stürze ich mich noch nicht in die Kurve», räumte Seidel ein. Geholfen habe ihr die Arbeit mit Mentaltrainern. Mit Blick auf Olympia in China nehme ihr die Verletzung «vielleicht auch Druck und gibt mir die Leichtigkeit von meinen ersten Spielen zurück. Das kann eine Chance sein», sagte Seidel. Bislang hat sie die halbe Olympia-Norm für Peking geschafft.

Vor ihrer Verletzung galt die beste deutsche Shorttrackerin als Medaillenhoffnung für die Winterspiele. Im Frühjahr hatte sie gesagt, dass ihre dritten Spiele im kommenden Februar die letzten ihrer Karriere sein sollen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

1. bundesliga

20. Spieltag: Bayern lassen Hertha keine Chance - Nun Sechs-Punkte-Polster

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Wintersport

Saison-Auftakt: Shorttrackerin Seidel «super glücklich» - Gelb für Schubert

Wintersport

Weltcup: Deutsche Shorttracker enttäuchen in Nagoya

Wintersport

Olympia: Elena Wassen wird Achte im Turmspringen - 14-Jährige siegt

Wintersport

Snowboard-Weltcup: Freestyler Vockensperger und Morgan zum Auftakt Sechste

Wintersport

Olympia: Beifall und Tränen: Turn-Altmeisterin Chusovitina geht

Wintersport

Weltcup in Ruhpolding: Vor Olympia: Lichtblicke und Sorgen bei Biathleten

Wintersport

Olympia: BMX-Freestylerin Lessmann zuversichtlich: «Alles möglich»

Wintersport

Formcheck: Wintersport: Für Geiger und Friedrich kann Olympia kommen