Shiffrin will bei Olympia in jeder Disziplin starten

16.10.2021 Die US-amerikanische Ausnahme-Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin hat sich für die Olympischen Winterspiele in Peking im Februar 2022 große Ziele gesetzt.

Ski-Star Mikaela Shiffrin setzt sich für die Olympischen Spiele 2022 und die Weltcup-Rennen große Ziele. Foto: Gabriele Facciotti/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich träume schon davon, in jeder Disziplin in China zu starten», sagte die 26 Jahre alte Olympiasiegerin von 2014 und 2018 eine Woche vor dem Weltcup-Auftakt in Sölden in einer Fragerunde mit Journalisten. Allerdings wisse sie auch um die extreme mentale und physische Vorbereitung, die solch ein vollgepacktes Rennprogramm mit sich bringen würde.

Gleichzeitig wolle die langjährige Dominatorin die Weltcup-Rennen nicht vernachlässigen. «Ein anderer Traum ist, wieder um den Gesamtsieg im Weltcup mitzufahren», sagte Shiffrin, die vergangenen Winter Vierte wurde. Sie wisse zwar selbst nicht, ob dieses Ziel für diese Saison realistisch sei - «aber ich werde alles dafür geben, um in jeder Disziplin um die Podiumsplätze mitzufahren», sagte die Siegerin von 69 Weltcup-Rennen, die ihren Fokus letztes Jahr auf die Technik-Wettkämpfe gelegt hatte.

Nachdem die Skirennen in Nordamerika vergangene Saison aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden waren, fiebert Shiffrin nun vor allem ihrem Heimrennen in Killington (USA) entgegen. «Es ist einfach eine unbeschreibliche Atmosphäre, zuhause zu fahren. Das habe ich letztes Jahr sehr vermisst», berichtete die 26-Jährige.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Süle und Musiala - Barça mit Dembélé

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Top-Apps: Thermomix-Rezepte, Safari-Feature und Notizblock

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Wintersport

Ski Alpin: Shiffrin mit Sieg bei Heimslalom - Dürr Fünfte

Wintersport

Ski alpin: Chaos und Bestmarken: Shiffrin-Show in Nordamerika

Wintersport

Ski alpin: Neuer Coach und neue Liebe: Die Alpin-Asse legen los

Wintersport

Ski alpin: Lena Dürr führt deutsches Alpin-Quintett in Levi an

Wintersport

Ski alpin: Dürr gelingt der Durchbruch - Vlhova-Show am Polarkreis

Wintersport

Ski alpin: Ausrufezeichen zum Auftakt: Ski-Star Shiffrin brilliert

Wintersport

Weltcup Abfahrt: Ski-Hoffnung Weidle patzt beim Saisoneinstand in Lake Louise

Wintersport

Weltcup in Sölden: Deutsche Skifahrer verpassen Top-Ten – Odermatt gewinnt