Australian Open: Djokovic kündigt baldige Entscheidung an

04.12.2021 Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat auch nach dem Halbfinal-Aus mit Serbien beim Davis Cup seine Teilnahme an den Australian Open offen gelassen.

Will sich zeitnah über seine Teilnahme bei den Australian Open erklären: Novak Djokovic. Foto: Bernat Armangue/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er werde nun ein paar Tage abschalten und nicht an Tennis denken, sagte der 34-Jährige nach der 1:2-Halbfinal-Niederlage in Madrid gegen Kroatien. Die Entscheidung, ob er beim ersten Grand-Slam-Turnier des neuen Jahres vom 17. bis 30. Januar in Melbourne antreten werde, stünde kurz bevor. «Ich werde mich bald dazu äußern», sagte Djokovic.

In Melbourne dürfen nur geimpfte Tennisprofis mitspielen. Der Titelverteidiger ließ zuletzt seinen Impfstatus offen. Er hatte mehrfach erklärt, dass dies Privatsache sei. Zuletzt hatte sein Vater Srdjan Djokovic im serbischen Fernsehsender Prva TV gesagt: «Unter diesen Erpressungen und Umständen ist es wahrscheinlich, dass er nicht teilnehmen wird.» Würde Novak Djokovic in Melbourne antreten, könnte er mit seinem 21. Grand-Slam-Titel am Schweizer Roger Federer und dem Spanier Rafael Nadal vorbeiziehen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

Tennis

Tennis-Star: Djokovic für ATP Cup gemeldet: Australian-Open-Teilnahme?

Tennis

Grand-Slam-Turnier: Djokovic bei Australian Open laut Vater unwahrscheinlich

Tennis

Grand-Slam-Turnier: Djokovic lässt Teilnahme an Australian Open weiter offen

Tennis

Tennis: Australian-Open-Start? Djokovic hat noch nicht entschieden

Tennis

Grand-Slam-Turnier: Ausnahme für Djokovic: Ohne Impfung bei Australian Open

Tennis

ATP: Team hofft auf Teilnahme von Djokovic an Australian Open

Tennis

Tennis: Allen Impfdiskussionen zum Trotz: Djokovic ist zurück

Tennis

Grand-Slam-Turnier: Nur geimpfte Sportler erwünscht: Stars droht Australien-Aus