Davis Cup: Spanier Alcaraz mit Coronavirus infiziert

25.11.2021 Das spanische Tennis-Davis-Cup-Team muss beim Finalturnier in Madrid auch auf Carlos Alcaraz verzichten. Der 18-Jährige wurde positiv auf das Coronavirus getestet und ist in Quarantäne.

Das spanische Top-Talent Carlos Alcaraz. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Es gehe ihm «sehr gut», aber er sei sehr traurig, ein «so wichtiges und super besonderes Event wie den Davis Cup» zu verpassen, schrieb Alcaraz auf Instagram. Der Titelverteidiger musste bei seinem Heimturnier bereits auf den verletzten Routinier Roberto Bautista Agut verzichten.

Wie der Verband mitteilte, seien die übrigen spanischen Teammitglieder einem neuen PCR-Test unterzogen worden. Wie die Ergebnisse ausfielen, ist noch nicht bekannt. Die Davis-Cup-Finals finden in Madrid, Innsbruck und Turin statt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Kein Kühn-Comeback: DHB-Team unverändert gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

People news

Königshaus: Norwegens Prinzessin Ingrid ist volljährig

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Tennis

Tennis: Zverev bekräftigt: «Möchte den echten Davis Cup gewinnen»

Tennis

Tennis: Davis Cup ohne Olympiasieger Zverev

Tennis

Davis Cup: Halbfinale oder Saisonende? Tennis-Herren wollen nach Madrid

Tennis

ATP: Krawietz kritisiert Terminplan: «Saison definitiv zu lang»

Tennis

Davis Cup: Kroatien als erstes Team im Halbfinale des Davis Cups

Tennis

Turnier in Innsbruck: Davis-Cup-Endrunde: Tennis-Team fordert Djokovic heraus

Tennis

Zverev fehlt: Davis Cup: Tennis-Team will trotz Kritik überraschen

Tennis

ATP-Turnier: Pütz gewinnt Doppel-Titel in Paris