DTB verlängert mit Davis-Cup-Teamchef Kohlmann

24.11.2021 Michael Kohlmann bleibt Chef im deutschen Herren-Tennis. Der 47-Jährige werde auch in Zukunft Chefbundestrainer für den männlichen Nachwuchs und Kapitän des Davis-Cup-Teams sein, teilte der Deutsche Tennis Bund mit.

Der DTB verlängerte den Vertrag mit Michael Kohlmann. Foto: Jürgen Hasenkopf/DTB - Deutscher Tennis Bund e.V./obs © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Michael hat in den vergangenen sechs Jahren einen herausragenden Job gemacht. Als ehemaliger Profispieler und amtierender Davis-Cup-Kapitän verfügt er über einen großen Erfahrungsschatz, von dem unsere Spitzenspieler und Nachwuchstalente sehr profitieren», sagte DTB-Präsident Dietloff von Arnim.

Aktuell ist Kohlmann mit der deutschen Mannschaft bei der Endrunde des Davis Cups in Innsbruck. Dort trifft Deutschland in der Vorrunde auf Gastgeber Österreich und Serbien. Kohlmann hatte 2015 Carsten Arriens als Kapitän abgelöst. «Die Arbeit mit den Profis beim Davis Cup und zuletzt bei den Olympischen Spielen, aber auch mit den deutschen Nachwuchsspielern macht mir enorm viel Spaß», sagte Kohlmann.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga 20. Spieltag: BVB siegt, Pleite für Gladbach - Fürth gewinnt gegen Mainz

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

People news

Familie: Priyanka Chopra und Nick Jonas sind Eltern geworden

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Tennis

Tennis: Duell mit Österreich: Davis-Cup-Team vor Viertelfinal-Einzug

Tennis

Davis Cup: Halbfinale oder Saisonende? Tennis-Herren wollen nach Madrid

Tennis

Zverev fehlt: Davis Cup: Tennis-Team will trotz Kritik überraschen

Tennis

Turnier in Innsbruck: Davis-Cup-Endrunde: Tennis-Team fordert Djokovic heraus

Tennis

Tennis-Olympiasieger: Davis-Cup-Teamchef: Zverevs Ziele für 2022 realistisch

Tennis

Davis Cup: «Ein paar Schritte weiter» - DTB-Team will Titel angreifen

Tennis

Tennis: Davis Cup ohne Olympiasieger Zverev

Tennis

Tennis: Davis Cup: Zverev als Ratgeber für Struff